Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
5. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Siebleben/Seebergen
Luisenthaler SV 4 : 0 Siebleben/Seebergen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Seeber, Jens Umbreit, Philipp Nowak

Assists

2x Sebastian Seeber, Philipp Nowak, Peter Seeber

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (36')Philipp Nowak (Peter Seeber)
2:0 (42')Martin Seeber (Philipp Nowak)
3:0 (56')Jens Umbreit per Kopfball (Sebastian Seeber)
4:0 (85')Martin Seeber (Sebastian Seeber)

Spielerisch überzeugende Leistung

Den widrigen Witterungsbedingungen und Platzverhältnissen zum Trotz zeigten wir gegen die Reserve der SG Siebleben/Seebergen eine ganz starke spielerische Vorstellung. Mit aggressivem Pressing und über weite Strecken der Partie sehenswertem Kurzpass-Spiel ließen wir den Gästen keine Chance. Bereits in den ersten Minuten belagerten wir das Siebleber Gehäuse. Zahlreiche gut vorgetragene Angriffe führten aber zunächst nicht zum Erfolg. Pech hatten wir zudem, als das Geschoss von Sebastian Seeber in der 8. Minute nur am Innenpfosten landete. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste etwas von der Umklammerung befreien und konnten das Spiel für ca. 15 Minuten offen gestalten. Torwart Toni Pidan wurde allerdings während der gesamten Partie nicht einmal ernsthaft gefordert. Spätestens mit dem Führungstreffer durch Philipp Nowak waren wir dann wieder dominant. Nachdem Peter Seeber gut weitergeleitet hatte, traf Philipp per Dropkick unhaltbar zum 1:0. Kurz vor der Pause konnten wir durch Martin Seeber erhöhen, der nach Kopfballverlängerung von Philipp Nowak mit trockenem Schuss Torwart Trenks keine Abwehrchance ließ. In der Halbzeit nahmen wir uns vor nicht nachzulassen und die Vorentscheidung zu suchen. Als in der 56. Minute der nach seinem Bänderriss wieder genesene Jens Umbreit zum 3:0 traf, war das Spiel quasi entschieden. Nach Eckball von Marc Seeber und der kopfballverlängerung von Sebastian, stand Umme am langen Pfosten goldrichtig und versenkte den Ball per Kopf im kurzen Eck. In der Folge ließen wir den Ball meist gut in den eigenen Reihen laufen, ohne uns dabei ein Bein auszureißen. Doch wenn wir das Tempo mal anzogen wurde es immer wieder gefährlich und die Gäste konnten sich beim gut aufgelegten Torwart Trenks bedanken, dass es bis zur 85. Minute beim 3:0 blieb. Dann führte eine Kombination über Jens Umbreit und Sebastian Seeber, dessen Ballanahme Bruder Martin sich schnappte und zum 4:0 vollendete, da sein präziser Abschluss ins lange Eck wiederum nicht zu halten war. Der Schlusspunkt wäre fast noch dem frisch gebackenen Vater Philipp Nowak gelungen, der nach Zuckerpass von Tim Schatz allein auf Trenks zulief, aber an dessen starker Reaktion scheiterte. Erwähnenswert war noch das Punktspieldebüt der beiden Youngster Dominique Keil und Georg Sichardt, die sich gut ins Team einbrachten.