Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
13. Spieltag - 09.11.2014 14:00 Uhr
SV Wandersleben   Luisenthaler SV
SV Wandersleben 1 : 2 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Jens Umbreit

Assists

Sebastian Seeber, David Büchner

Gelbe Karten

Jens Umbreit, Peter Seeber

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (41')Jens Umbreit (David Büchner)
0:2 (50')David Büchner (Sebastian Seeber)
1:2 (51')SV Wandersleben

Negativserie beendet

Nach der Negativserie der letzten Wochen, merkte man der Mannschaft schon im Vorfeld an, dass sie unbedingt wieder punkten wollte. Das wurde dann auch auf dem Platz umgesetzt, indem man den Gastgeber aus Wandersleben in der ersten Halbzeit klar dominierte. Der in den Sturm beorderte Jens Umbreit zeigte enorme Präsenz, vor allem durch seine Kopfballstärke und auch die anderen Offensivkräfte wirbelten die Defensive der Gastgeber ordentlich durcheinander. Lediglich an der Chancenverwertung haperte es, wie bei der 1000%igen von Jens Umbreit in der 15. Minute. Mit von der Partie war auch erstmals der technisch versierte Neuzugang Marcin Ryzak. Zwar fehlte ihm noch etwas die Bindung zum Spiel, aber er konnte sein Potential schon in einigen Szenen zeigen. Von Wandersleben war so gut wie nichts zusehen, außer bei zwei Kontergelegenheiten, in denen sie ihre Gefährlichkeit aufblitzen ließen. In der 41. Minute kamen wir dann zum verdienten Führungstreffer. Nach einer Flanke scheiterte David Büchner zunächst an der glänzenden Reaktion des Torhüters, bevor Jens Umbreit am schnellsten schaltete und den Abpraller im Kasten unterbrachte. Unser dominantes Spiel setzte sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit fort. In der 50. Minute startete David Büchner mit Tempo in den freien Raum und wurde mit einem Zuckerpass von Sebastian Seeber bedient. Mit einem satten Schuss ins kurze Eck ließ David dem Torhüter keine Abwehrchance und erhöhte auf 0:2. Die Freude sollte jedoch nicht lange andauern, denn fast im Gegenzug kam Wandersleben zum Anschlusstreffer. Bei einem langen Ball waren wir zu zögerlich, was Beck gnadenlos ausnutzte und per Heber traf. Der Gegentreffer versetzte unserem Spiel einen Bruch und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Zwar ließen wir durch unsere kompakte Spielweise kaum Chancen zu, aber eine Entlastung nach vorn fand nur noch selten statt. Immer wieder segelten Flanken in unseren Strafraum bei denen man die Luft anhalten musste und nach Ballgewinnen waren wir zu überhastet, so dass wir das Leder regelmäßig schnell wieder verloren. Dennoch ergab sich die Riesenchance zur Vorentscheidung, als wir mit einer 4 gegen 1 Überzahl über die linke Seite durchgebrochen waren. Doch anstatt den besser postierten Jens Umbreit in der Mitte zu bedienen, machte es Sebastian Seeber selbst und setzte seinen Lupfer über den Kasten. So mussten wir bis zum Schluss um den 3er bangen, den wir mit viel Kampf und Leidenschaft nach Hause brachten. Als der überzeugende Schiedsrichter Lars Engelmann die Partie nach drei Minuten Nachspielzeit beendete, war die Erleichterung im LSV-Lager groß, dass endlich die Negativserie gestoppt wurde. Aufgrund der überzeugenden Vorstellung in den ersten 50 Minuten und dem anschließenden großen Kampf den wir den Gastgebern lieferten, war der Sieg auch verdient.