Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
18. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
Siebleben/Seebergen   Luisenthaler SV
Siebleben/Seebergen 3 : 2 Luisenthaler SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Umbreit

Assists

Martin Seeber, Tim Schatz

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (20')Siebleben/Seebergen
2:0 (25')Siebleben/Seebergen
2:1 (41')Jens Umbreit (Martin Seeber)
2:2 (56')Jens Umbreit (Tim Schatz)
3:2 (78')Siebleben/Seebergen per Kopfball

Weiter die Sche**e am Fuß: gut gespielt - erneut verloren

Zum Auswärtsspiel in Seebergen trafen wir auf ein Team, das zuletzt einen Lauf hatte und voller Selbstvertrauen war. Trotzdem kontrollierten wir zunächst das Geschehen auf dem Platz. In der Offensive gelang uns jedoch nicht viel, so dass sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld abspielte. Den Gegner hatten wir gut im Griff bis Seebergen in der 20. Minute mit der ersten Chance in Führung ging. Dieser Gegentreffer warf uns völlig aus der Bahn. Fehlpässe, schwaches Zweikampfverhalten und Stellungsspiel ließen den Gegner einige Male gefährlich vor unser Tor kommen. So war das 2:0 durch Trenks bereits 5 Minuten später die logische Folge. Nach ca. 35 Minuten konnten wir das Spiel wieder offener gestalten und konnten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Nachdem Martin Seeber zunächst am Pfosten scheiterte, konnte schließlich Jens Umbreit im Nachschuss zum 2:1 verkürzen. Nach der Pause sahen die Zuschauer dann ein komplett anderes Spiel. Es spielte nur noch Luisenthal und die Gastgeber kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. In der 50. Minute befand sich David Büchner bei seinem vermeintlichen Ausgleich nach dem Querpass von Jens Umbreit wohl nicht im Abseits, da der Ball zurückgespielt wurde. Das war für den guten Schiedsrichter Kritschl, der ohne Linienrichter auskommen musste, aber schwer zu sehen. Wenig später war es dann aber soweit. Tim Schatz bediente nach guter Kombination Jens Umbreit, der zum mittlerweile verdienten Ausgleich ins lange Eck traf. In der Folge schien unser Führungstreffer nur eine Frage der Zeit, denn es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Seeberger Tor zu. Allein David Büchner war viermal über außen im Strafraum freigespielt worden, wählte aber von den Optionen Schuss oder Pass immer die falsche, so das stets ein Abwehrbein dazwischen kam. Weitere gute bis sehr gute Gelegenheiten durch Martin Seeber, Tim Schatz und Peter Seeber fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. In der 67. Minute musste Kapitän André Sichardt mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden und fehlte uns dann mit seiner Kopfballstärke in der entscheidenden Szene. Einen Freistoß von der Mittellinie verlängerte Trenks in der 78. Minute per Kopf genau in den Winkel zum schmeichelhaften 3:2 für die Gastgeber. In den letzten Minuten versuchten wir noch zum Ausgleich zu kommen, fanden aber keine Lücke mehr in der Seeberger Abwehr. So waren auf Luisenthaler Seite am Ende wieder hängende Köpfe zu sehen, da man für den über weite Strecken guten Auftritt wieder nicht belohnt wurde. Für die nächsten Partien muss sich jeder einzelne Spieler fragen was er besser machen kann, um der Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu helfen.