Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
23. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Friedrichroda/Ernst.
Luisenthaler SV 1 : 2 Friedrichroda/Ernst.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber

Assists

Sebastian Seeber

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (39')Martin Seeber per Weitschuss (Sebastian Seeber)
1:1 (46')Friedrichroda/Ernst.
1:2 (54')Friedrichroda/Ernst.

Erneute Heimniederlage sorgt für Abstiegsgefahr

Nach dem Spiel erneut Ernüchterung und lange Gesichter. Wie schon oft in dieser Saison wurde nach einer guten Leistung völlig unverständlich ein Spiel komplett aus der Hand gegeben.
Dabei begannen wir die Partie durchaus engagiert und bekamen das Spiel nach der Anfangsphase gut in den Griff. Das Chancenplus lag auch auf unserer Seite. Alleine Philipp Nowak hätte bei cleverer Chancenverwertung bzw. ausspielen der Möglichkeiten 3-4 Tore machen können. André Sichardts Kopfball entschärfte der Gegnerische Torhüter mit einem klasse Reflex. In der Verteidigung standen wir gegen die bekannt starke Finsterberger Offensivreihe aus D. Frank, C. Frank und D. Baumbach weitestgehend sicher. Allerdings hatten wir nach 2 Stellungsfehlern auch gewaltig Glück als die Kugel jeweils nur um Zentimeter am Pfosten vorbei trudelte.
Kurz vor der Halbzeit dann aber die verdiente Heimführung: die Kopfballverlängerung von Sebastian Seeber knallte dessen Bruder Martin per Direktabnahme mit Links unter die Latte.
In der Pause wurde der Matchplan für die 2. Halbzeit besprochen. Von Anfang an konzentriert und sicher stehen um uns nicht um den Lohn der ersten Hälfte zu bringen und um nicht ins hintertreffen zu geraten. Und was machten wir: genau das Gegenteil! Das Spiel war vielleicht wieder eine halbe Minute alt da klingelte es bereits. Nach einen unnötigen Fehlpass im Mittelfeld und Slapstick Einlage in der Defensive gepaart mit mangelhaften Zweikampfverhalten knallte Baumbach den Ball unhaltbar für Chris ins kurze Eck - Ausgleich und pure Verunsicherung. Die Gäste drückten nun und uns gelang nicht mehr viel. Querschläger aus der Abwehr, Stellungsfehler, ungenaue Abspiele und nachsehen in den Zweikämpfen. Folglich kam Baumbach wieder mit herrlichen Tor aus spitzen Winkel zum Doppelpack. Dankend begleitend von unserer Verteidigung die den Zweikampf nicht annahm. In der Folge verwalteten die Gäste clever die Führung. Wir versuchten zwar nochmal ran zu kommen, doch fehlten die Mittel und Ideen. Gegen die kompakte Finsterberger Defensive erspielten wir uns nahezu keine gefährliche Möglichkeit mehr.
Als der starke Schiedsrichter Bechmann, der vor allem mit guter Zweikampfbeurteilung auffiel, die Partie pünktlich abpfiff standen wir erneut mit leeren Händen da. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz sind wir nun spätestens jetzt mitten im Abstiegskampf angekommen und mit der Leistung in der 2. Halbzeit wird es nicht einfacher. Können wir allerdings die Leistung der ersten Halbzeit endlich wieder über 90 Minuten zeigen, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Und durch die Tatsache das wir noch mit Ballstädt und Wandersleben direkte Tabellennachbarn am Kienberg vor der Brust haben liegt es ganz in unseren Hand wie die Saison abgeschlossen wird. Jeden Spieler sollte aber bewusst sein das es nun 5 vor 12 ist und es wichtig ist alles für den Verein zu geben.


Quelle: lsv