Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
24. Spieltag - 06.06.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   BW Ballstädt
Luisenthaler SV 2 : 1 BW Ballstädt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Jens Umbreit

Assists

Sebastian Seeber, Jens Umbreit

Gelbe Karten

Jens Umbreit

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (03')BW Ballstädt per Weitschuss
1:1 (23')Jens Umbreit (Sebastian Seeber)
2:1 (40')David Büchner per Elfmeter (Jens Umbreit)

Klassenerhalt gesichert

Große Erleichterung war in den Gesichtern von Spielern und Verantwortlichen nach dem schwer erkämpften Heimerfolg gegen Ballstädt zu sehen. Der letzte Sieg auf heimischem Rasen datierte noch aus dem September des letzten Jahres, als wir die Reserve von Siebleben/Seebergen am 5. Spieltag mit 4:0 besiegen konnten. Der Sieg war umso wichtiger, da mit den 3 Punkten der Klassenerhalt gesichert werden konnte und somit auch dem Aufstieg der 2. Mannschaft nichts mehr im Wege steht. Das Spiel begann jedoch nicht gut für uns, denn bereits in der 3. Minute nutzte Lindemann eine Unsicherheit in unserer Abwehr und traf per Fernschuss unhaltbar genau in den Winkel. Das Spiel war fortan sehr kampfbetont mit leichten Feldvorteilen für uns. In der 23. Minute gelang uns der verdiente Ausgleich, als Jens Umbreit nach einem Freistoß von Sebastian Seeber am langen Pfosten goldgrichtig stand und den Ball über die Linie drückte. Der Treffer beflügelte uns und wir erarbeiteten uns einige Chancen zur Führung. So scheiterte unter anderem David Büchner mit einem Schuss von halbrechts. Die beste Chance zur Führung besaß dann Martin Seeber, als der Torwart schon ausgespielt war, er aber an einem auf der Linie postierten Feldspieler scheiterte. Wenig später gab es dann einen umstrittenen Elfmeter für uns. Jens Umbreit wurde an der Grundlinie gefoult, aber der Ballstädter Verteidiger hatte nach eigenem Bekunden vorher den Ball gespielt. David Büchner übernahm schließlich die Verantwortung und traf sicher zur 2:1 Führung. Zur zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor auf den dritten Treffer zu drängen und die Entscheidung herbeizuführen. Die ersatzgeschwächten Gäste lieferten uns jedoch einen harten aber jederzeit fairen Kampf. Kurz nach der Pause wäre ihnen fast der Ausgleich durch den agilen Robert Ortlepp gelungen, als dieser Toni Pidan schon umspielt hatte, dann aber aus spitzem Winkel vorbeischoss. Durch die tropischen Temperaturen schwanden gegen Ende des Spiels bei beiden Teams die Kräfte und Gefahr kam eigentlich nur noch bei Standards auf. So brachten wir den Sieg durch große Einsatzbereitschaft relativ sicher über die Zeit und gingen insgesamt aufgrund der größeren Spielanteile als verdienter Sieger vom Platz.
Auch wenn es fußballerisch keine Offenbarung war, so konnte die Mannschaft vor allem kämpferisch überzeugen. Durch den nun gesicherten Klassenerhalt können wir in den letzten beiden Partien befreit aufspielen und uns hoffentlich wieder auf unsere spielerischen Qualitäten besinnen.