Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
26. Spieltag - 20.06.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Wandersleben
Luisenthaler SV 1 : 1 SV Wandersleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Büchner

Gelbe Karten

Sebastian Seeber

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (69')David Büchner
1:1 (90')SV Wandersleben per Elfmeter

Elfer in letzter Minute verhindert Sieg

Am letzten Spieltag kam es noch einmal zu einer spannenden Kreisligapartie. Wir wollten unseren Fans einen ordentlichen Saisonabschluss bescheren und die Gäste aus Wandersleben wollten mit aller Macht den möglichen Abstieg vermeiden. Das zeigten sie auch gleich und kamen in der 5. Minute zu einer Doppelchance, als zunächst der Querbalken für uns rettete und auch der anschließende Nachschuss das Ziel verfehlte. Das war für uns eine Art Weckruf, denn von da an lag das Chancenplus auf unserer Seite. Unter anderem David Büchner war zweimal über rechts durchgebrochen, scheiterte aber jeweils aus aussichtsreicher Position. Da weitere Chancen ungenutzt blieben, blieb es in der spielerisch guten Kreisligapartie zunächst beim 0:0. Auch die Gäste kamen vor der Pause noch zu zwei guten Möglichkeiten, scheiterten aber an der starken Reaktion von Toni Pidan. Nach der Pause setzte sich das von beiden Seiten mit offenem Visier geführte Spiel fort, wobei wir weiter leichte Vorteile hatten. So war dann auch das 1:0 durch David Büchner in der 69. Minute verdient. Nach einem Ballverlust der Gäste traf er überlegt per Flachschuss ins linke Eck. Wandersleben, immer mit einem Ohr auf den anderen Sportplätzen, wirkte nach dem Treffer etwas geschockt und wir hatten in dieser Phase einige Male die Chance die Führung auszubauen. Gegen Ende der Partie mobilisierten die Gäste nochmal alle Kräfte um zum Ausgleich zu kommen. Nach einem Laufduell in der 90. Minute kam ein Wandersleber Spieler im Strafraum zu Fall und der insgesamt gute Schiedsrichter aus Südthüringen entschied auf Elfmeter. Edler ließ Toni Pidan, der sein letztes Spiel für den LSV bestritt und zur neuen Saison zu Ohratal wechselt, keine Abwehrchance. Die Wandersleber Bank hatte von der Sundhäuser Führung gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf aus Tambach/Gräfenhain gehört und versuchte durch zwei Auswechslungen in der Nachspielzeit noch einige Sekunden zu gewinnen, um das Ergebnis zu halten. Dennoch ergab sich für uns noch die Chance zum Siegtreffer als sich der Schuss von Marc Seeber über Gästekeeper Fäth hinweg senkte und von der Querlatte zurück ins Feld sprang.
Am Ende waren die Gäste erleichtert über den vermiedenen Abstieg und wir konnten mit unserer gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein, auch wenn wir natürlich lieber gewonnen hätten. Erwähnenswert, dass die Partie trotz der Brisanz jederzeit fair geführt wurde. Für uns heißt es jetzt erst mal Kräfte sammeln, ehe wir beim Gastpiel in Schnett am 11.7. in die Vorbereitung für die neue Saison starten.