Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Vorbereitungsspiele
27.07.2014 14:00 Uhr
SpG Mittelhausen   Luisenthaler SV
SpG Mittelhausen 0 : 3 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jens Umbreit, Martin Seeber, Marc Seeber

Assists

2x Philipp Nowak, Martin Seeber

Torfolge

0:1 (6')Marc Seeber (Martin Seeber)
0:2 (44')Martin Seeber (Philipp Nowak)
0:3 (65')Jens Umbreit (Philipp Nowak)

Gewitter verhindert volle 90 Minuten Test

Nach 75 min. war im Test in Erfurt leider Schluss. Ein Gewitter zog über den Platz, so dass leider nicht zu Ende gekickt werden konnte. Davor dominierte Luisenthal klar das Spiel.
Zunächst kam die Mannschaft allerdings etwas schwer in tritt und zeigte einige Ungenauigkeiten. Doch nach der frühen Führung durch Marc Seeber, der einen Pass in den Rückraum von Bruder Martin mit links verwertete, hatten die Gäste aus Luisenthaler jederzeit das Spiel in Griff. Kurze Zeit später hätte Martin schon erhöhen können doch sein Heber am Keeper vorbei landete knapp neben dem Pfosten. Vor allem über die linke Angriffsseite, über die Seeber Brüder und den agilen Philipp Nowak wurden einige Angriffe initiert, die meist stark aus der Viererkette oder von den beiden Sechsern Jens Umbreit und Pascal Staack eingeleitet wurden. So wurden sich jede Menge Hochkaräter erarbeitet: Umme, Martin und Philipp ließen dabei 100%ige Chancen liegen, die Verwertung eben dieser muss bis zum Saisonstart dringend besser werden. In der Abwehr ließen wir dabei so gut wie keine Chancen zu, da unsere neuformierte Viererkette sicher stand. Dafür dann kurz vor der Halbzeit die hochverdiente Führung als Martin keine Probleme mehr hatte die Hereingabe von Philipp ins freie Tor zur verwerten.

Zur zweiten Halbzeit wurde dann wieder das taktische Konzept gewechselt. Einhergehend mit einigen personellen Umstellungen war das Spiel nun nicht mehr so klar strukturiert wie noch in den vorgehenden 45 Minuten. Die klaren Chancen blieben trotzdem auf unserer Seite, gleich nach Wiederanpfiff hätte Tim selbst Erhöhen können, allerdings entschied er sich auf eine Hereingabe die zu weit geriet. Ein weiteres Tor von Tim, der mehrfach mit Martin Doppelpass frei vor dem Torwart spielte wurde leider wegen vermeintlichen Abseits nicht gegeben, so blieb es Jens Umbreit vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. Er drückte nach cleverer Freistosskombination über André Sichardt und Philipp Nowak den Ball zum 0:3 über die Linie. Kurz danach wurde das Spiel dann wegen des Unwetters abgepfiffen. Am Ende steht ein klarer Sieg in dem sich die Nachwuchsspieler wieder gut ins Team einbringen konnten und vor allem aber die Mannschaft als solche erneut Überzeugen konnte.