Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Vorbereitungsspiele
01.03.2015 10:00 Uhr
Luisenthaler SV   Mosbacher SV
Luisenthaler SV 5 : 4 Mosbacher SV
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, 2x Martin Seeber, Peter Seeber

Torfolge

0:1 (16')Mosbacher SV
0:2 (19')Mosbacher SV per Freistoss
0:3 (26')Mosbacher SV
1:3 (30')Peter Seeber per Kopfball
1:4 (36')Mosbacher SV
2:4 (45')Martin Seeber
3:4 (53')Martin Seeber
4:4 (70')Sebastian Seeber
5:4 (85')Sebastian Seeber

Kurioser Spielverlauf

Nachdem unsere bisher geplanten Testspiele der Hallenkreismeisterschaft und dem Nichtantritt von Empor Erfurt II zum Opfer fielen, drohte auch das letzte Testspiel auszufallen, da uns die Mannschaft aus Bischofroda kurzfristig absagte. Glücklicherweise konnten wir mit Mosbach einen Ersatzgegner aus der Kreisliga Eisenach finden, deren Gegner ebenfalls abgesagt hatte. Beide Teams waren ersatzgeschwächt, wobei wir gleich auf 7 Spieler verzichten mussten. So mussten Chris Scharfen, Georg Sichardt und Patrick Oberhell aus der zweiten Mannschaft aushelfen. Wir begannen die Partie sehr konzentriert und standen kompakt. Während wir den Gegner von unserem Tor fernhielten, kamen wir selbst zu einigen vielversprechenden Aktionen, bei denen es aber an der nötigen Präzision bzw. Schärfe im Abschluss fehlte. Wie aus heiterem Himmel gingen die Gäste nach 16 Minuten in Führung, als Chris einen eigentlich harmlosen Ball nicht festhalten konnte und ein Mosbacher Stürmer abstaubte. Wenig später war es ein Freistoß der zum 0:2 führte, bei dem Chris auch nicht die beste Figur abgab. Unser Spiel erlitt danach einen Bruch und wir verloren die Ordnung. Eine von 3 guten Chancen für die Gäste führte dann sogar zum 0:3. Danach rafften wir uns aber wieder auf und kamen durch einen schulmäßigen Kopfball von Peter Seeber zum 1:3. Danach drängten wir auf den Anschluss, aber es waren wieder die Gäste die eiskalt zuschlugen und unsere inkonsequente Abwehrarbeit mit dem 1:4 bestraften. Kurz vor der Pause war es Martin Seeber vorbehalten eine schöne Kombination zum 2:4 zu vollenden. In der Pause nahmen wir uns vor den Ball besser laufen zu lassen und unnötige Ballverluste im Vorwärtsgang zu vermeiden. Dies funktionierte über weite Strecken der zweiten Halbzeit recht gut, wobei die Fehlpassquote noch deutlich zu hoch war und den Gegner zu Kontern einlud. In einer solchen Situation hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter bei einer knappen Entscheidung auf Abseits entschied und das Tor der Mosbacher nicht gab. Kurz nach der Pause war Martin Seeber im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen, doch den fälligen Elfmeter schoss Kapitän André Sichardt am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei den Gästen die Kräfte und wir erarbeiteten uns zahlreiche gute Gelegenheiten, von denen wir aber zu viele liegen ließen. Trotzdem kamen wir durch Martin Seeber zum Anschluss und durch Sebastian Seeber zum hochverdienten Ausgleich. In der 88. Minute gelang uns sogar noch der Siegtreffer durch Sebastian Seeber, was aufgrund der Chancenverteilung in Ordnung ging.
Positiv war am Ende dass wir ein schon verloren geglaubtes Spiel noch gewonnen haben und die Tatsache dass wir überhaupt gespielt haben. So konnten wir wichtige Erkenntnisse sammeln, was es noch zu verbessern gibt. Am kommenden Samstag ist im Pokal der Kreisoberligist aus Waltershausen unser Gegner. Hier sind wir sicherlich klarer Außenseiter, vor allem wenn man die Testspielergebnisse der Waltershäuser in den letzten Wochen betrachtet. Trotzdem werden wir uns nicht so einfach geschlagen geben und den Gästen alles abverlangen. Das Spiel findet aller Voraussicht nach aufgrund der Platzverhältnisse in Luisenthal auf dem Kunstrasen in Ohrdruf statt. Hier hoffen wir dass einige Fans den Weg dorthin finden und uns unterstützen.