Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 1
1. Spieltag - 13.08.2022 14:00 Uhr
ESV Lok Gotha   Luisenthaler SV
ESV Lok Gotha 4 : 1 Luisenthaler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Keil

Assists

Giuseppe Lodato

Torfolge

0:1 (6')Sebastian Keil per Kopfball (Giuseppe Lodato)
1:1 (21')ESV Lok Gotha
2:1 (47')ESV Lok Gotha
3:1 (73')ESV Lok Gotha per Elfmeter
4:1 (78')ESV Lok Gotha per Kopfball

Saisonauftakt gehörig vermasselt

Gleich zum Start der neuen Saison ging es zu Lok Gotha, einem stets unbequem zu bespielenden Gegner. Nach der kurzen Vorbereitung und sehr gegensätzlichen Testspielen war noch unklar wo man stand. Dazu kamen jede Menge Absagen wichtiger Spieler, darunter mit Tim Schatz, Frederick Steingräber, Sebastian Seeber, André Sichardt (zunächst Bank) die komplette zentrale Achse. Trotzdem schickten wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld, die nach 6 Minuten durch 2 Neuzugänge (Ecke Giu - Kopfball Keili) in Führung gehen konnte. So hatten wir dann auch die Begegnung zunächst ganz gut in Griff. Der Knackpunkt dann nach 19 Minuten als mit Lucio der nächste wichtige Spieler nach einem Cut am Auge raus musste. Damit zerbrach unsere defensive Stabilität und vor allem der agile Kuzmanovski, der kurz darauf Ausgleichen konnte, spielte Katz und Maus mit unserer Abwehr, die ihn über die gesamte Spielzeit nicht zu fassen bekam. Bis zur Pause wog die Begegnung nun hin und her, Pech hatten wir beim Lattenknaller vom weiteren Neuzugang Sebastian Stochnial. Für die 2. Hälfte wurde sich einiges vorgenommen und doch alles vergessen. Nach einer Aneinanderreihung von defensiven Slapstickeinlagen konnte Heyder mit einem harmlosen Schuss die Partie drehen. Unser Team war zwar um den Ausgleich bemüht, fand aber keine Lösungen. So besiegelte ein Doppelschlag die Partie. Zunächst verwandelte Lipski einen fragwürdigen Elfmeter zum 3:1, bevor Reimann erneut ein Geschenk von uns im Spielaufbau dankend zur Entscheidung annahm. Die beste Chance zum Anschluss vergab der eingewechselte André Sichardt, der den Ball freistehend über den Kasten jagte. Aber auch so blieb es beim verdienten Sieg der Lok aus Gotha, die mit einfachen Mitteln cleverer und vor allem fehlerfreier als wir agierten. Positiv kann zumindest mitgenommen werden das sich die Neuzugänge sehr gut integriert haben und der Mannschaft definitiv weiterhelfen werden. Das Spiel muss nun schleunigst aus dem Kopf und stattdessen in der kommenden Woche beim Heimspiel gegen Eintracht Gotha an das gute Testspiel in Floh-Seligental angeknüpft werden.