Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 1
2. Spieltag - 20.08.2022 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Vfl Eintracht Gotha
Luisenthaler SV 5 : 0 Vfl Eintracht Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, 2x Martin Seeber, Marco Schatz

Assists

2x Sebastian Seeber, Philipp Reumschüssel, Marco Schatz, Martin Seeber

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (7')Martin Seeber per Weitschuss (Marco Schatz)
2:0 (52')Sebastian Seeber (Philipp Reumschüssel)
3:0 (71')Marco Schatz (Sebastian Seeber)
4:0 (77')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
5:0 (80')Martin Seeber (Sebastian Seeber)

Erfolg beim Heimauftakt

Nach dem enttäuschenden Saisonstart in der Vorwoche zeigte unser Team die richtige Reaktion und fuhr einen verdienten Heimsieg ein.

Da weiterhin einige Stammkräfte in der aktuellen Urlaubszeit fehlten, machte sich bereits der breitere Kader bezahlt, so dass wir sehr gut aufgestellt waren und auch von der Bank aus nachlegen konnten.

Von Minute Eins an waren wir auf Wiedergutmachung aus und hätten bereits nach wenigen Sekunden führen müssen. Die überfällige Führung erzielte wenig später Martin Seeber per Fernschuss. Bis zur Halbzeit blieb es beim knappen Ergebnis von 1:0, etwas Pech (Giu Innenpfosten) und weitere nicht konsequent genug ausgespielte Möglichkeiten ließen den Gast in der Begegnung, die ebenfalls 2-3 gefährlich vor Nick Kühnhold im Tor auftauchten. Dieser machte seine Sache beim Pflichtspieldebüt aber sehr souverän und verhinderte den möglichen Ausgleich.

In der 2. Hälfte legte Sebastian Seeber mit seinem ersten Treffer (52. Min) schnell nach. Wir waren nun klar spielbestimmend und blieben am Drücker. Marco Schatzs überlegter Schlenzer ins lange Eck sorgte für die endgültige Entscheidung. Jeweils ihren zweiten Treffer legten dann noch Sebastian und Martin nach. In der Schlussphase plätscherte das Spiel dann langsam aus, Höhepunkte waren nur noch der sinnflutartige Regenguss und eine rote Karte für die Gäste aus Gotha nach einer Notbremse, der fällige Freistoss sollte aber nichts mehr einbringen.

Ein verdienter und wichtiger Erfolg nach dem verkorksten Auftaktspiel. Auch unsere Neuzugänge bewiesen sich wieder als belebendes Element im Spiel. Am kommenden Schuleinführungswochenende hat unsere Elf spielfrei. Danach kommt es zum Hammerdoppelspieltag: Freitag Derby bei Ohratal II und Sonntag Heimspiel gegen den TSV Sundhausen.