Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Vorbereitungsspiele
20.02.2011 14:00 Uhr
FSV Martinroda II   Luisenthaler SV
FSV Martinroda II 2 : 1 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Kiebert

Torfolge

1:0 (38')FSV Martinroda II
1:1 (52')Philipp Kiebert
2:1 (89')FSV Martinroda II

Enge Partie auf Kunstrasen

Zum letzten Spiel vor dem Pokal-Viertelfinale gegen Catterfeld waren wir beim Kreisligisten in Martinroda zu Gast. Auf dem gut
bespielbaren Kunstrasenplatz entwickelte sich ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel auf hohem Niveau. In den ersten 20 Minuten
setzten uns die laufstarken Gastgeber mit konsequentem Pressing unter Druck. Wir standen jedoch sehr kompakt und ließen keine
nennenswerten Torchancen zu. Mitte der ersten Hälfte konnten wir uns immer mehr befreien und erzielten ein Übergewicht im Mittelfeld.
Mit gelungenen Kombinationen erspielten wir uns einige Torchancen durch Philipp Kiebert und Martin Seeber. Immer wieder scheiterten
wir jedoch am starken Torhüter aus der Landesklasse-Mannschaft von Martinroda. In unsere Druckphase hinein kassierten wir in der 38.
Minute bei einem Konter das 1:0 was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Wir waren jedoch nicht geschockt und spielten nach der Pause weiter couragiert nach vorn. In der 52. Minute wurden wir nach einer
gelungenen Kombination mit dem 1:1 belohnt. Philipp Kiebert war nach einem präzisen Pass aus dem Mittelfeld der gegnerischen Abwehr
enteilt, umkurvte noch den Torhüter und schob zum Ausgleich ein. In der Folgezeit ergaben sich weitere Gelegenheiten zur Führung.
Doch leider hatten wir kein Glück im Abschluss. Allein Sebastian Seeber hatte drei gute Möglichkeiten, die alle nur knapp vorbei gingen
oder vom Torwart pariert wurden.
In der letzten Viertelstunde gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Als sich eigentlich alle schon mit dem
1:1 abgefunden hatten, erzielten die Gastgeber nach einer Ecke noch den Siegtreffer. Trotz der knappen Niederlage können wir mit der
gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und blicken nun zuversichtlich auf das Pokalspiel am Samstag.