Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 28.08.2010 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Grün Weiss Catt.
Luisenthaler SV 4 : 2 Grün Weiss Catt.
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Kiebert, Martin Seeber, Sebastian Seeber

Assists

David Büchner, Martin Seeber

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (06')Philipp Kiebert (David Büchner)
2:0 (09')Martin Seeber
3:0 (12')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
3:1 (16')Grün Weiss Catt.
3:2 (28')Grün Weiss Catt.
4:2 (52')Philipp Kiebert

Verdienter Sieg

Zum Spitzenspiel der 1. Kreisklasse hatten sich ca. 120 Zuschauer in Luisenthal eingefunden. Bereits in der 1. Minute stand ein
Catterfelder allein vor dem Tor, doch Andre Scharfen parierte glänzend. In den folgenden Minuten überschlugen sich die Ereignisse.
Zunächst gab es in der 3. Minute nach einem Handspiel Elfmeter, den Philipp Kiebert an den Innenpfosten schoss. Von dort aus sprang
der Ball an den anderen Innenpfosten und wieder raus. Doch kurze Zeit später klappte es dann mit der Führung. Nach einer Flanke von
David Büchner war Philipp Kiebert per Direktabnahme zur Stelle. Aus dem Gewühl heraus schaltete Martin Seeber am schnellsten und
traf in der 9. Minute zum 2:0. Wiederum nur kurze Zeit später fiel das 3:0. Nach einem herrlichen Pass von Martin Seeber traf Sebastian
Seeber mit einem platzierten Schuss unter die Latte zur vermeintlichen Vorentscheidung. Doch in den folgenden Minuten agierten wir in
der Defensive viel zu nachlässig. Als Quittung kassierten wir per Freistoß das 3:1. Danach war es ein offenes Spiel mit mehreren
Großchancen auf beiden Seiten. Unsere beiden besten Möglichkeiten hatte Christian Heidt, der jeweils knapp scheiterte. Die Gäste
nutzten eine ihrer Möglichkeiten zum Anschluss, wobei Torhüter Andre Scharfen bei dem Treffer mehrfach hart im 5-Meterraum attackiert
wurde. Fast wäre vor der Pause noch der Ausgleich gefallen, aber der Freistoß der Catterfelder landete zum Glück nur am Querbalken.
Zur zweiten Halbzeit kam der lange Zeit verletzte Andre Sichardt ins Spiel, um unserer teilweise konfus wirkenden Abwehr mehr Stabilität
zu verleihen. Dies gelang auch, denn im zweiten Durchgang wurden kaum Torgelegenheiten zugelassen. Eine herrliche Einzelaktion von
Philipp Kiebert brachte in der 52. Minute die Vorentscheidung zum 4:2. In der letzten halben Stunde ergaben sich dann noch zahlreiche
Torchancen, um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Es blieb jedoch am Ende beim insgesamt leistungsgerechten 4:2-Sieg, den wir
uns aber erst in der zweiten Halbzeit wirklich verdienten. Bessere Kommunikation in der Abwehr und mehr Entschlossenheit im
Zweikampf sind für die kommenden Wochen unbedingt notwendig, denn sonst können solche Spiele auch mal verloren gehen.