Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 18.09.2010 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   BW Bufleben
Luisenthaler SV 12 : 1 BW Bufleben
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Philipp Kiebert, 2x David Büchner, Oliver Türk, Andre Sichardt, Felix Frank, Andy Schatz, Sebastian Seeber, Christian Heidt

Assists

2x Martin Seeber, Oliver Türk, Andy Schatz, Philipp Kiebert, Christian Heidt, Christian Kleipoedszus

Torfolge

1:0 (11')David Büchner
2:0 (24')Philipp Kiebert (Christian Heidt)
3:0 (25')Philipp Kiebert
4:0 (28')Christian Heidt (Martin Seeber)
4:1 (35')BW Bufleben
5:1 (42')Andre Sichardt per Elfmeter
6:1 (52')Philipp Kiebert (Martin Seeber)
7:1 (60')David Büchner
8:1 (65')Sebastian Seeber (Andy Schatz)
9:1 (67')Oliver Türk
10:1 (70')Philipp Kiebert (Oliver Türk)
11:1 (77')Felix Frank (Philipp Kiebert)
12:1 (85')Andy Schatz (Christian Kleipoedszus)

Kantersieg

Gegen den Vorletzten aus Bufleben gingen wir als klarer Favorit in die Partie. Wir begannen auch sofort mit gefälligem
Kombinationsfußball. In der 11. Minute wurden wir mit der Führung belohnt, als eine Flanke von David Büchner noch einmal aufsetzte und
über den Torwart hinweg im Winkel landete. Die Gäste versuchten stets dagegen zu halten, aber nach Philipps Kieberts abgefälschten
Schuss, der zum 2:0 führte war der Bann gebrochen. In den nächsten Minuten waren es erneut Philipp und wenig später Christian Heidt
nach schönem Spielzug über Martin Seeber, die nach einer knappen halben Stunde auf 4:0 erhöhten. Durch eine Unachtsamkeit in der
Defensive kam Bufleben in der 35. Minute zum Ehrentreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte ein Feldspieler der Gäste den Schuss von Andy
Schatz nur noch mit der Hand klären, was einen Elfmeter und eine Rote Karte zur Folge hatte. Den Elfmeter verwandelte Andre Sichardt
zur 5:1 Pausenführung. Zur 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen unsere Überzahl durch konsequentes Kombinationsspiel
auszunutzen. Die Mannschaft setzte das hervorragend um und kam nun fast jede Minute zu einer Torchance. Mit einer sehenswerten
Aktion erhöhte Philipp Kiebert in der 52. Minute auf 6:1. Kurze Zeit später knallte David Büchner einen Freistoß aus 25 Metern in die
Maschen. In den folgenden Minuten gab es weitere Tore durch einen Kopfball von Sebastian Seeber, durch eine Einzelaktion von Oliver
Türk und den 4. Treffer von Philipp Kiebert. Das wohl schönste Tor des Tages erzielte Felix Frank in der 77. Minute mit einem satten
Schuss aus 25 Metern unter die Latte zum 11:1. Den Schlusspunkt zum 12:1 in dieser einseitigen Partie setzte Andy Schatz nach Pass
von Christian Kleipoedszus. Am Ende konnten sich die Gäste bei ihrem überragend haltenden Torhüter bedanken, dass das Ergebnis
nicht noch höher ausfiel. Aber auch so war es der wohl höchste Sieg einer Luisenthaler Männermannschaft seit vielen Jahren, den unsere
Mannschaft den begeisterten Zuschauern bescherte. Ich kann mich zumindest an keinen höheren Sieg erinnern. Am nächsten Sonntag
gilt es den Schwung dieses Spiels mit ins Derby nach Gräfenhain zu nehmen.