Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 07.11.2010 14:30 Uhr
Eintracht Ernstroda   Luisenthaler SV
Eintracht Ernstroda 0 : 3 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Kiebert

Assists

Oliver Türk, Sebastian Seeber

Torfolge

0:1 (25')Philipp Kiebert (Sebastian Seeber)
0:2 (37')Philipp Kiebert per Weitschuss
0:3 (89')Philipp Kiebert (Oliver Türk)

Kiwi ballert Ernstroda ab

Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. In der 4. Minute hatten wir durch einen Freistoß
von Philipp Kiebert, den der Torwart gerade noch zur Ecke klären konnte, unsere erste Chance. Beim darauffolgenden Eckball kam
Sebastian Seeber völlig frei zum Kopfball, aber der Ball ging knapp neben das Tor. Nach 15 Minuten hatten auch die Gastgeber ihre erste
Chance, als ein Stürmer ganz allein vor unserem Tor auftauchte, doch Andre Scharfen parierte glänzend. Die Führung für uns fiel kann
nach einer gelungenen Kombination über Christian Kleipoedszus und Sebastian Seeber, die Philipp Kiebert per Direktabnahme aus 16
Metern abschloss. Ernstroda war in der Folgezeit vor allem bei Standards gefährlich. So ergaben sich einige gute Kopfballchancen, bei
den unsere Abwehr nicht immer gut aus sah. In der 37. Minute zog Philipp Kiebert aus gut 20 Metern ab und konnte den Torwart zum 2.0
überwinden. So führten wir nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit durch unsere bessere Chancenverwertung mit 2:0. Für die zweite
Halbzeit nahmen wir uns vor in der Defensive konzentrierter zu agieren, was auch gut umgesetzt wurde, denn die Gastgeber kamen kaum
noch zu gefährlichen Aktionen. Da Ernstroda nun etwas offener spielte, ergaben sich für uns gute Konterchancen, bei denen wir mehrfach
dem 3. Tor sehr nahe waren. Pech hatte Sebastian Seeber, als der Torwart seinen Schuss noch an den Innenpfosten lenken konnte. Kurz
vor Spielende krönte Philipp Kiebert seine starke Leistung als er den Torhüter nach gutem Pass von Oliver Türk mit einem Heber zum 0:3
Endstand überwinden konnte. Leider wurde Philipp bei dieser Aktion vom Ernstrodaer Torwart brutal gefoult, so dass er sich am Knie
verletzte. Der Sieg war vor allem aufgrund der 2. Spielhälfte hochverdient und sollte Selbstvertrauen für die kommenden Auswärtsspiele
geben.