Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 06.03.2011 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   BW Ballstädt
Luisenthaler SV 3 : 0 BW Ballstädt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Kiebert, Andre Sichardt

Assists

David Büchner, Pascal Staack, Martin Seeber

Torfolge

1:0 (17')Philipp Kiebert (David Büchner)
2:0 (38')Philipp Kiebert (Pascal Staack)
3:0 (89')Andre Sichardt per Elfmeter (Martin Seeber)

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Zum Beginn der Rückrunde war zum Spitzenspiel der Tabellendritte aus Ballstädt zu Gast. Wir bestimmten von Anfang das Spiel und
waren klar feldüberlegen. Mit Schüssen aus der zweiten Reihe brachten wir den unsicheren Torhüter der Gäste mehrfach in Verlegenheit.
Das überfällige 1:0 fiel in der 17. Minute nach einer Freistoß-Flanke von David Büchner, die Philipp Kiebert mit einem platzierten Kopfball
vollendete. Es folgten weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Eine davon nutzte erneut Philipp Kiebert in der 38. Minute zu
seinem 18. Saisontreffer. Nach einem Pass von Pascal Staack setzte er sich gegen 2 Gegenspieler durch und traf ins lange Eck zum 2:0.
Kurz vor der Pause vergab Andre Sichardt noch eine Großchance, als er am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball kam, der Ball jedoch
knapp vorbei ging. So ging es nach einer überzeugenden Vorstellung unserer Mannschaft mit einem 2:0 in die Halbzeit, wobei die Gäste
damit noch gut bedient waren. In der zweiten Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück, waren aber mit schnellen Kontern stets
gefährlich, während die Ballstädter im gesamten Spiel nicht eine echte Torchance hatten. Pech hatte dabei Martin Seeber, der an diesem
Tag eine starke Partie zeigte, mit 2 Aluminium-Treffern. Den Schlusspunkt setzte Andre Sichardt mit einem souverän verwandelten
Elfmeter nach einem Foul an Martin Seeber. Am Ende stand ein nie gefährdeter 3:0 Sieg gegen harmlose Gäste, bei dem wir in allen
Mannschaftsteilen zu überzeugen wussten. Jetzt gilt die volle Konzentration auf die kommenden 4 Auswärtsspiele, in denen wir uns mit
Siegen an der Tabellenspitze festsetzen wollen.