Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
22. Spieltag - 21.05.2011 14:30 Uhr
Luisenthaler SV   TSV 90 Molschleben
Luisenthaler SV 4 : 2 TSV 90 Molschleben
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Kiebert, David Büchner

Assists

Philipp Kiebert, Sebastian Seeber, Martin Seeber, Christian Heidt

Torfolge

1:0 (27')Philipp Kiebert (Martin Seeber)
2:0 (29')Philipp Kiebert (Sebastian Seeber)
2:1 (63')TSV 90 Molschleben
2:2 (66')TSV 90 Molschleben
3:2 (75')Philipp Kiebert per Weitschuss (Christian Heidt)
4:2 (78')David Büchner (Philipp Kiebert)

Wichtiger Heimsieg

Gegen den unbequemen Gegner aus Molschleben, der uns schon im Hinspiel Probleme bereitet hatte, wollten wir von Beginn an die
Initiative übernehmen. Das gelang nur bedingt, so dass sich die ersten Minuten weitgehend im Mittelfeld abspielten. Nach etwa 20
Minuten konnten wir den Molschlebern unser Spiel immer mehr aufzwingen. Es ergaben sich die ersten guten Torchancen, wobei Philipp
Kiebert die beste Möglichkeit besaß, doch sein Drehschuss aus kurzer Distanz ging knapp über den Kasten. In der 27. Minute sollte er es
besser machen. Nach Pass von Martin Seeber umkurvte er noch einen Gegenspieler und verlud dann den Torwart zur 1:0 Führung. Nun
war der Knoten geplatzt und bereits 2 Minuten war es erneut Philipp Kiebert, der ein Zuspiel von Sebastian Seeber mit einem wuchtigen
Linksschuss unter die Querlatte zum 2:0 veredelte. In dieser Phase war sogar das 3:0 möglich, doch der Molschleber Torhüter kam an
das Geschoss von Oliver Türk irgendwie noch mit den Fingerspitzen dran und Christian Heidt schoss aus Nahdistanz wenig später nur
knapp neben das Gehäuse. Auf der Gegenseite hatte Molschleben eine gute Chance zu verkürzen, aber der Stürmer schoss den Ball bei
seiner Möglichkeit rechts am Tor vorbei.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel nun klar im Griff. Wir standen kompakt und fuhren einige gute Angriffe bei denen das 3:0
möglich war. Nach gut einer Stunde plätscherte das Spiel vor sich hin und wir waren uns unserer Sache wohl zu sicher, denn nach einem
Eckball der Molschleber kam deren Mittelstürmer völlig frei zum Kopfball. Diesen konnte Andre Scharfen zwar noch glänzend parieren,
doch beim Nachschuss war er dann machtlos und es stand nur noch 2:1. Nur wenige Minuten später wurde ein langer Ball in unseren
Strafraum geschlagen, bei dem wieder ein Molschleber mit dem Kopf zuerst an das Leder kam, obwohl zwei Abwehrspieler von uns in der
Nähe waren. Hinzu kam noch, dass der Stürmer den Ball perfekt traf und dieser sich über Torwart Andre Scharfen hinweg genau ins Eck
zum 2:2 Ausgleich senkte. Mit wütenden Angriffen versuchten wir nun wieder in Führung zu gehen, aber Pfosten und Latte standen uns
leider im Weg. Im Gegenzug besaß aber auch Molschleben eine hochkarätige Torchance bei der die zahlreichen Zuschauer auf dem
Sportplatz den Atem anhielten. Zum Glück ging der Schuss über das Tor. Das sollte aber dann das letzte Lebenszeichen der Gäste
gewesen sein, denn in den letzten 15 Minuten spielten nur noch wir. Nach einer sehenswerten Kombination legte Christian Heidt zurück auf den stark aufspielenden Philipp Kiebert, der mit einem fulminanten Strahl aus gut 20 Metern dem Torhüter keine Abwehrchance ließ.
Gleich darauf fiel die Vorentscheidung zum 4:2. Nach Pass von Philipp Kiebert war der agile David Büchner auf der rechten Seite
durchgestartet und versenkte den Ball im langen Eck. In den letzten Minuten gab es noch weitere Chancen das Ergebnis höher zu
gestalten, aber es blieb letztendlich beim insgesamt verdienten 4:2 Erfolg. Leider gaben wir in dieser Partie eine scheinbar sichere
Führung durch zwei einfache Stellungsfehler aus der Hand. Hier gilt es in den nächsten Spielen aggressiver, entschlossener und vor
allem konzentrierter zu Werke zu gehen. Positiv ist jedoch die Reaktion der Mannschaft nach den Gegentoren zu sehen. Man merkte
dass wir den Sieg unbedingt wollten, wofür wir am Ende auch belohnt wurden.