Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
Halbfinale - 15.04.2011 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Wandersleben
Luisenthaler SV 4 : 1 SV Wandersleben
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Andre Sichardt, Oliver Türk, Christian Heidt

Assists

2x Sebastian Seeber, Felix Frank, Christian Heidt

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (10')Andre Sichardt per Kopfball (Felix Frank)
2:0 (26')Oliver Türk (Sebastian Seeber)
3:0 (56')David Büchner (Christian Heidt)
4:0 (62')Christian Heidt (Sebastian Seeber)
4:1 (70')SV Wandersleben per Elfmeter

Finale!!!

Zu diesem Highlight der Luisenthaler Fußballgeschichte fanden ca. 250 Zuschauer den Weg an den Kienberg. Unsere Mannschaft ging
mit einer gesunden Portion Respekt, aber auch mit viel Selbstvertrauen in diese wichtige Partie. In den ersten Minuten, in denen
vorwiegend lange Bälle gespielt wurden, dominierten die Abwehrreihen auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten gab es Eckball für uns, der
wie gewohnt von Felix Frank getreten wurde. Kapitän Andre Sichardt sprang am höchsten und versenkte den Ball per Kopf unhaltbar im
langen Eck zur vielumjubelten Führung. Diese gab uns Sicherheit und wir begannen nun unser Kurzpassspiel aufzuziehen.
Wahrscheinlich darüber gefrustet, dass die Wanderslebener in den Zweikämpfen meistens das Nachsehen hatten, ließ sich Stürmer
Klauer in der 20. Minute zu einer Tätlichkeit gegenüber Philipp Kiebert hinreißen, was folgerichtig mit der roten Karte bestraft wurde. Lob
gilt in dieser Situation dem Schiedsrichter, denn das war nicht einfach zu sehen. Unbeeindruckt von dieser Situation spielten wir weiter
nach vorn. Nachdem Sebastian Seeber in der 26. Minute den Ball eigentlich schon verloren hatte, erkämpfte er sich diesen stark zurück
und flankte in den Strafraum. Am langen Pfosten lauerte Oliver Türk und hämmerte den Ball zum 2:0 unter die Querlatte. Bis zur Pause
kontrollierten wir weiterhin klar das Spielgeschehen und führten hochverdient. Zur zweiten Hälfte erwarteten wir, dass sich der Gegner
noch einmal gegen die drohende Niederlage wehrt, aber lediglich bei einigen Standardsituationen kam etwas Gefahr für das Gehäuse von
Andre Scharfen auf. Wir dagegen brachten die Gästeabwehr immer wieder in Bedrängnis. Nach einem herrlichen Spielzug in der 56.
Minute scheiterte Christian Heidt zunächst am Torwart. Im Nachschuss war dann jedoch der aufgerückte David Büchner zur Stelle und
drückte den Ball zum 3:0 in die Maschen. Nur wenige Minuten später machten wir den Sack endgültig zu. Nach einem wiederum
sehenswert vorgetragenen Angriff traf Christian Heidt zum 4:0, indem er den Ball am Torwart vorbeispitzelte. Die Zuschauer waren nun
total aus dem Häuschen und verbreiteten fast schon Stadionathmosphäre. In der 70. Minute kamen die Gäste, denen man zu Gute halten
muss, dass sie sich nie aufgaben und in den Zweikämpfen immer dagegen hielten, nach einem schmeichelhaften Elfmeter zum
Ehrentreffer. Die letzten 20 Minuten wurden weiter von uns bestimmt und das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können.
Pech hatte besonders Andy Schatz, der zunächst nur den Pfosten traf und in einer späteren Aktion eigentlich das 5:1 erzielte. Der Treffer
wurde jedoch wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt. Nachdem der Schlusspfiff ertönte, feierten wir gemeinsam mit den Fans in
einer phänomenalen „dritten Halbzeit“ den wohl bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Nun steht am 1. Mai in Seebergen das
Pokalfinale gegen Fortuna Remstädt an, dem wir alle schon entgegenfiebern. Wir hoffen dabei natürlich auf die zahlreiche Unterstützung
unserer Fans, damit uns gegen den Favoriten aus Remstädt eine Überraschung gelingt und wir den Pokal an den Kienberg holen können.