Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
8. Spieltag - 06.10.2013 14:30 Uhr
FSV DG Mühlberg   Luisenthaler SV
FSV DG Mühlberg 3 : 1 Luisenthaler SV
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Assists

Andre Sichardt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')FSV DG Mühlberg per Freistoss
2:0 (12')FSV DG Mühlberg
2:1 (26')Sebastian Seeber (Andre Sichardt)
3:1 (37')FSV DG Mühlberg

Startphase verschlafen

In Mühlberg waren wir nach dem Pokal-Aus auf Wiedergutmachung aus. Gegen die robusten Mühlberger liefen wir in den ersten Minuten aber meist hinterher und konnten diese oft nur durch Fouls bremsen. So war es auch ein Freistoß, der uns ins Hintertreffen brachte. Schlupp’s Geschoss landete in der 4. Minute unhaltbar für Toni Pidan genau im Dreiangel. In der 11. Minute war es erneut ein Freistoß, der schließlich zum 2:0 führte. Toni hatte den eigentlich harmlosen Ball prallen lassen und ein Mühlberger Stürmer war per Abstauber zu Stelle. Nach diesem Treffer änderte sich das Bild auf dem Platz und wir waren nun plötzlich die spielbestimmende Mannschaft. Ein Lattenknaller von Tim Schatz und weitere gute Offensivaktionen deuteten an, dass diese Partie noch nicht entschieden war. Der verdiente Anschlusstreffer gelang schließlich Sebastian Seeber mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck in der 25. Minute. Danach drängten wir auf den Ausgleich und hatten bei einem Schuss von Tim Schatz schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Ball ging um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Genau in unsere Drangperiode folgte der erneute Rückschlag, als zwei Mann einen Mühlberger auf der rechten Angriffsseite nicht an der Flanke hindern konnten und ein Stürmer am langen Pfosten völlig frei stand. Dieser konnte den Ball noch in Ruhe annehmen und hatte keine Mühe zum 3:1 einzunetzen.
Auch in der 2. Halbzeit hatten wir spielerische Vorteile, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Ein Fernschuss von Tim Schatz, bei dem der Mühlberger Torwart gerade noch die Hände hoch bekam, sowie zwei Gelegenheiten für Philipp Nowak und Sebastian Seeber frei vor dem Torwart waren die größten Möglichkeiten zum Anschluss. Bei den wenigen Mühlberger Kontern war Toni Pidan stets zur Stelle und so blieb es am Ende bei der 3:1 Niederlage. So konnte der Auswärtsfluch in dieser Saison auch in Mühlberg nicht gebannt werden. Lediglich ein mageres Pünktchen konnten wir bisher auf des Gegners Platz ergattern, während wir zu Hause noch ungeschlagen sind.
Höhere Passgenauigkeit, das verhindern von Freistößen in der Gefahrenzone und ein verbesserter Torabschluss sind die Punkte an denen in den nächsten Wochen gearbeitet werden muss, damit wieder Siege eingefahren werden, unabhängig davon ob wir zu Hause oder auswärts spielen.