Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
10. Spieltag - 19.10.2013 15:00 Uhr
Tabarzer SV 1887   Luisenthaler SV
Tabarzer SV 1887 4 : 2 Luisenthaler SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Assists

Sebastian Seeber, Felix Paesler

Gelbe Karten

Andre Sichardt, Sebastian Seeber, Denny Dammrich

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (07')Tabarzer SV 1887
2:0 (12')Tabarzer SV 1887
2:1 (36')Tabarzer SV 1887 (Eigentor) (Sebastian Seeber)
3:1 (48')Tabarzer SV 1887
4:1 (65')Tabarzer SV 1887
4:2 (71')Sebastian Seeber (Felix Paesler)

Individuelle Fehler führen zu verdienter Niederlage

Beim Aufstiegsaspiranten aus Tabarz wollten wir endlich auf des Gegners Platz einen Sieg einfahren. In den ersten Minuten kamen wir auch gut in die Zweikämpfe und schafften es den Gegner von unserem Strafraum fernzuhalten. Doch dann verschätzte sich Andre bei einem langen Ball in den Strafraum und ein hinter ihm stehender Stürmer konnte den Ball annehmen, sich noch um einen Verteidiger drehen und zum 1:0 abschließen. Nur kurze Zeit später verteilten wir das nächste Geschenk, als Toni eine Flanke nicht festhalten konnte und ein Tabarzer nur noch abstauben musste. Auch wenn Kampf und Einsatz stimmten, so waren wir in der Folge sehr verunsichert und fanden nicht zu unserem Spiel. In der 27. Minute starteten wir einen vielversprechenden Konter über Tim Schatz. Dieser wurde jedoch von seinem Gegenspieler brutal von den Beinen geholt und sah dafür völlig zu recht die Rote Karte. Wie sich erst nach dem Spiel herausstellte, hat sich Tim dabei eine Verletzung am Fuß zugezogen. Nach dieser Szene kamen wir begünstigt durch die Überzahl besser ins Spiel und kamen durch ein Eigentor der Gastgeber zum Anschlusstreffer. Leider verpassten wir es noch vor der Pause nachzulegen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Denny Dammrich am Fuß und musste ausgewechselt werden. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, die Partie noch zu drehen und entsprechend konzentriert zu Werke zu gehen. Doch nur drei Minuten nach Wiederanpfiff legten wir uns das nächste Ei ins Nest. Nach einem Missverständnis zwischen Toni und der Abwehr, bei dem keiner den Ball so recht wollte, bedankte sich ein Tabarzer Stürmer und musste den Ball nur noch ins leere Tor schießen. Der Schock saß tief und wir schafften es nicht mehr ins Spiel zurückzukommen. Im Gegenteil, nach einer Ecke kassierten wir sogar noch das 4:1. In den letzten 25 Minuten zeigten wir dann, dass wir noch Fußball spielen können und kamen durch Sebastian Seeber nach guter Vorarbeit von Felix Paesler noch zum 2:4. Zu mehr waren wir an diesem Tag leider nicht mehr in der Lage und gingen verdient als Verlierer vom Platz.
Wenn wir die individuellen Fehler nicht abstellen wird es schwer ein Spiel zu gewinnen. Zum nächsten Spiel gegen Emsetal muss jeder an seine Leistungsgrenze gehen, zumal mit Denny Dammrich und Tim Schatz wohl zwei weitere Leistungsträger verletzt ausfallen werden.


Quelle: LSV