Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
14. Spieltag - 15.03.2014 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Wandersleben
Luisenthaler SV 4 : 1 SV Wandersleben
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Paesler, Andre Sichardt, David Büchner

Assists

2x Sebastian Seeber, Andre Sichardt, David Büchner

Gelbe Karten

Jens Umbreit

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (14')SV Wandersleben per Elfmeter
1:1 (16')Andre Sichardt (Sebastian Seeber)
2:1 (30')Felix Paesler (Andre Sichardt)
3:1 (42')David Büchner (Sebastian Seeber)
4:1 (84')Felix Paesler (David Büchner)

Grundstein in der ersten Hälfte gelegt

Zum Auftakt in die Rückrunde erwarteten wir im Heimspiel die SV 1901 Wandersleben. Zum Saisonaftakt gab es beim Auswärtsspiel in einem Spiel in dem so ziemlich alles schief lief eine 1:2 Niederlage. Dementsprechend war also Wiedergutmachung angesagt, auch wenn die Mannschaft nach der Vorbereitung mit wechselhaften Ergebnissen, trotz guten Ansätzen, noch nicht so recht wusste wo sie steht. Personell konnte Trainer Stötzer nach langer Zeit mal wieder aus dem vollen schöpfen.
Das Spiel begann aber erst mit einer Schrecksekunde. Nachdem wir in der Abwehr einen Ball unterliefen vergab Hoyer für Wandersleben freistehend die mögliche Gästeführung nach 3 Minuten. Nach diesem Weckruf begannen wir das Spiel besser in Griff zu bekommen. Einen schön vorgetragenen Angriff setzte Devid Büchner zunächst gegen den Pfosten und den Abpraller vorbei. In Führung ging dann aber der Gast. Nach einer ungeschickten Aktion im eigenen Strafraum verwandelte Schunke den fälligen Elfmeter zum 0:1. Auch hier liesen wir uns nicht hängen und kamen nur 2 Minuten später zum Ausgleich, ein Einwurf von Rechts wurde von Sebastian verlängert, Bruder Martin ließ durch und der aus dem Rückraum gestartete Mannschaftskapitän André Sichardt jagte den Ball freistehend in die Maschen. Auch danach blieb vor allem Luisenthal am Drücker, vor allem das schnelle Umschaltspiel setzte Wandersleben vor einige Probleme, welche hauptsächlich mit langen Bällen agierten und kaum noch zu nennenswerten Möglichkeiten kamen. Die besseren Chancen lagen beim Gastgeber, so setzten nach fein voraus gegangenen Kombinationen Martin und Andre ihre Versuche nur knapp über den Kasten. Auch dem Führungstreffer ging wieder blitzschnelles Umschaltspiel voraus. Den Punktgenauen Querpass von Andre bekam Felix Paesler mit etwas Glück wieder vor die Füße und hatte dann keine Mühe mehr am leeren Tor einzuschieben. Wichtig dann auch die Beruhigende 2 Tore Führung kurz vor der Halbzeit, als David, gut durchgestartet, den Ball zart anstreichelte und genau neben den Pfosten setzte.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel wesentlich zerfahrener, Wandersleben agierte ziemlich harmlos und auch auf unserer Seite war zunächst wenig konstruktives zu verzeichnen. Doch nach und nach erarbeiteten wir uns mehrere Möglichkeiten den Sack zu zu machen, doch unter anderem 3 Fach Aluminium verhinderten ein Debakel für den Gast. Auch da mittlerweile merklich Tempo aus dem Spiel war, blieb es bei dem einzigen Tor in der 2. Hälfte durch Felix Paesler der mit einer geschickten Körpertäuschung seinen Gegenspieler verlud und überlegt mit links abschloß.
Ein gelungener Auftakt in die Rückrunde, vor allem an die Erste Hälfte muss im schweren Auswärtsspiel nächste Woche gegen Apfelstädt angeknüpft werden. Hier gibt es noch einiges gut zu machen.