Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
23. Spieltag - 24.05.2014 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Tabarzer SV 1887
Luisenthaler SV 4 : 1 Tabarzer SV 1887
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Büchner, Martin Seeber, Felix Paesler

Assists

2x Peter Seeber, Denny Dammrich, Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Andre Sichardt

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (12')David Büchner per Kopfball (Peter Seeber)
1:1 (19')Tabarzer SV 1887 per Elfmeter
2:1 (35')Martin Seeber per Kopfball (Sebastian Seeber)
3:1 (41')Felix Paesler (Denny Dammrich)
4:1 (66')David Büchner (Peter Seeber)

Nach dem Gewitter aufgedreht

Nach der knappen Niederlage beim Tabellenführer aus Remstädt erwarteten wir den Tabellen-2. aus Tabarz zum nächsten Spitzenspiel. Die ersten Minuten waren sehr von Zweikämpfen geprägt, wobei die Gäste leichte Vorteile im Mittelfeld besaßen. Beide Abwehrreihen standen jedoch sicher, so dass es kaum zu Torchancen kam. Nach ca. 10 Minuten kam zu dem Dauerregen noch zusätzlich Blitz und Donner, so dass Schiedsrichter Tischer die Partie für 15 Minuten unterbrach. Die Pause hatte uns offensichtlich gut getan, denn wir kamen mit wesentlich mehr Schwung aus der Kabine. In der 12. Minute erzielten wir nach einer Ecke von Peter Seeber den umjubelten Führungstreffer, als David Büchner am kurzen Pfosten per Kopf zur Stelle war. Wir hatten die Partie nun gut im Griff, bis es in der 19. Minute in Folge eines Eckballs nach einem Zupfer im Strafraum Elfmeter für Tabarz gab, den diese zum Ausgleich verwandelten. Somit haben wir in der Rückrunde bereits 5 unserer 9 Gegentore per Elfmeter kassiert. In diesen Situationen sollten wir uns einfach cleverer anstellen, denn hier die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen, wäre sicher der falsche Ansatz. Nachdem Ausgleich waren wir etwas verunsichert und die Gäste kamen zu einigen gefährlichen Standards. Nach und nach kamen wir dann wieder ins Spiel zurück und zeigten auch spielerisch eine ansprechende Leistung. In der 35. Minute setzte sich Sebastian Seeber auf dem linken Flügel durch und flankte in den Strafraum, wo Bruder Martin wie ein Torpedo angeflogen kam und per Flugkopfball sehenswert zur erneuten Führung traf. Tabarz zeigte nun Unsicherheiten in der Defensive. Nach einem langen Ball von Denny Dammrich kam Felix Paesler begünstigt durch den Fehler eines Tabarzer Verteidigers an den Ball und wuchtete das Leder akrobatisch zum 3:1 ins kurze Eck.
Wer nach der Pause mit einer Gegenoffensive der Gäste gerechnet hatte, sah sich getäuscht, denn fortan spielte nur noch der LSV. Nachdem der Torhüter mit einigen Glanzparaden weitere Treffer verhindert hatte, fiel in der 66. Minute die Entscheidung. Nach einem Pass in die Spitze ging David Büchner energisch zum Ball, setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und behielt schließlich vor dem Torwart die Nerven. In den letzten 25 Minuten wirkten die Tabarzer mit ihren Kräften am Ende und es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gästetor zu. Zweimal Aluminium und weitere starke Paraden des Keepers verhinderten an diesem Tag ein Debakel für Tabarz.
Die begeisterten Zuschauer sahen einen starken Auftritt ihrer Heimelf, die vor allem spielerisch zu überzeugen wusste.


Quelle: lsv