Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2013 15:00 Uhr
FSV Waltershausen II   Luisenthaler SV
FSV Waltershausen II 2 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Paesler

Assists

Denny Dammrich

Gelbe Karten

Frederick Steingräber, Marc Seeber, Denny Dammrich, Tim Schatz

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (85')Felix Paesler (Denny Dammrich)
1:1 (87')FSV Waltershausen II
2:1 (90+2')FSV Waltershausen II

Pokal-Aus in letzter Sekunde

In der zweiten Pokalrunde ging es zur Reserve von Waltershausen. Der spielstarke Tabellenführer der 2. Kreisklasse, der sich zudem mit einigen Spielern der 1. Mannschaft verstärkt hatte, war von Beginn an ein ebenbürtiger Gegner und ein Klassenunterschied war nicht erkennbar. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber nur selten torgefährliche Chancen erarbeiten. Die Gastgeber waren bei Kontern stets gefährlich, wobei wir teilweise zu weit weg von den Gegenspielern waren. So musste Toni Pidan zweimal in höchster Not retten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit standen wir besser und ließen den Gegner kaum noch in unsere Hälfte kommen. Die wenigen Möglichkeiten die wir hatten, konnten aber nicht zur Führung genutzt werden. Ab der 70. Minute kam es zu einem unerklärlichen Leistungsabfall in unserem Spiel und die Gastgeber bekamen Oberwasser. Trotzdem kamen wir nach einer Einzelaktion von Felix Paesler in der 85. Minute zum 0:1. Er hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und traf mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Doch nur zwei Minuten später landete ein verunglückter Befreiungsschlag direkt vor den Füßen eines Waltershäuser Angreifers, der seinem Mitspieler auflegte und dieser sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen ließ. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit konnten sich die Gastgeber über die linke Seite durchsetzten und die anschließende Hereingabe konnte ein Waltershäuser Stürmer bedrängt von zwei Verteidigern vorbei an Toni Pidan spitzeln. Danach war die Partie beendet und das Thema Pokal hatte sich für diese Saison erledigt. Das Aus kam am Ende nicht unverdient, bedingt durch zu wenig Laufbereitschaft unsererseits und einen starken Auftritt der Gastgeber.


Quelle: lsv