Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vorbereitungsspiele
27.07.2013 14:00 Uhr
PPSV Suhl   Luisenthaler SV
PPSV Suhl 4 : 4 Luisenthaler SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Martin Seeber, Felix Paesler, Peter Seeber

Assists

Peter Seeber, Sebastian Seeber, Tim Schatz

Torfolge

0:1 (11')Andre Sichardt per Kopfball (Peter Seeber)
1:1 (17')PPSV Suhl
1:2 (26')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
2:2 (31')PPSV Suhl
3:2 (71')PPSV Suhl per Weitschuss
3:3 (76')Peter Seeber (Tim Schatz)
3:4 (80')Felix Paesler per Freistoss
4:4 (83')PPSV Suhl

Hitzeschlacht

Bei tropischer Hitze stand in Suhl das erste von zwei Testspielen am Wochenende an. Dabei standen sich der 2. der Kreisliga Gotha und der 2. der Kreisliga Rhön-Rennsteig gegenüber.

Suhl begann, sicherlich dem Wetter geschuldet, etwas verhalten und griff erst spät am Mittelkreis an. Der LSV spielte dann zunächst auch den gefälligeren Fußball und kam zu den ersten Chancen. Nach 11 Minuten köpfte dann Kapitän André Sichardt eine Ecke zur verdienten Führung ein. Auch danach Feldvorteile für Luisenthal. Mit quasi der ersten Chance der Ausgleich; nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kam Chris zu spät aus dem Tor, so dass der gegnerische Stürmer keine große Mühe hatte zum Ausgleich zu verwandeln. Danach pendelte sich das Spiel langsam in Richtung gleichwertigkeit ein. Nach 26. Minuten trotzdem die verdiente Gästeführung. Eine Flanke von Bruder Sebastian spitzelte Martin Seeber am Torwart vorbei zum 1:2. Etwas überraschend nach einem Einwurf der erneute Ausgleich. Bis zur Halbzeit passierte nichts zählbares mehr.

Das Spieltempo, trotz über 30 Grad, blieb auch in der 2. Halbzeit auf einen ordentlichen Level, auch wenn beide Teams sicherlich die letzte Entschlossenheit zum Pressing nicht gingen, dafür taktisch ganz gut agierten. Die Hochkaräter lagen allerdings beim Gast aus Luisenthal. Einmal rettete der Pfosten und mehrfach entschärfte der sehr gut aufgelegte Suhler Keeper gefährlich Aktionen vor seinem Tor. Als kröner seiner Leistung verwandelte der Keeper dann auch noch einen Abschlag der immer länger wurde zur Heimführung. Nach der kalten Dusche kam unsere Team dann aber mit einem Doppelschlag zurück. Eine Hereingabe vom starken Tim Schatz vollendete Peter Seeber am langen Pfosten zum Ausgleich. Und als Felix Paesler einen Freistoss clever zum 3:4 verwandelt sah es nach Gästesieg aus. Doch nach einer erneuten Schlafwageneinlage in der Defensive gab es kurz darauf den erneuten Ausgleich. Und kurz vor Schluss sogar noch einen Heimsieg. Wahrscheinlich hätte der Heimkeeper noch seinen Enkeln von diesem Spiel erzählt, wenn er den Elfmeter nicht über das Tor gesetzt und den Doppelpack geschnürt hätte.

So blieb es beim nicht unverdienten 4:4 aus Heimsicht. Wir dagegen müssen die Unaufmerksamkeiten in der Defensive abstellen, sowie endlich mal die zahlreich erspielten Chancen auch konsequent nutzen. Erste Gelegenheit gibt es morgen beim Test daheim gegen den Kreisoberligisten aus Zella Mehlis um 15:00 Uhr.