Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vorbereitungsspiele
08.02.2014 15:00 Uhr
TSG Stotternheim   Luisenthaler SV
TSG Stotternheim 7 : 4 Luisenthaler SV
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Paesler, Tim Schatz

Torfolge

1:0 (10')TSG Stotternheim
2:0 (20')TSG Stotternheim
2:1 (25')Felix Paesler
3:1 (30')TSG Stotternheim
3:2 (40')Felix Paesler
3:3 (55')Felix Paesler
4:3 (60')TSG Stotternheim
5:3 (65')TSG Stotternheim
5:4 (70')Tim Schatz
6:4 (80')TSG Stotternheim
7:4 (90')TSG Stotternheim

Offener Schlagabtausch

Zum ersten Testspiel im neuen Kalenderjahr trafen wir auf den Tabellen-2. der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch der von den Offensivreihen dominiert wurde. Am Ende siegten die Gastgeber vielleicht um ein Tor zu hoch mit 7:4, wobei aufgrund der vielen Torchancen auch ein 11:8 möglich gewesen wäre.

Wir begannen die Partie sehr nervös und liefen dem schnellen Kombinationsspiel der Gastgeber meist hinterher. So gerieten wir schnell mit 2:0 in Rückstand. Nach 10 Minuten fanden wir dann aber langsam ins Spiel und trafen durch Tim Schatz zunächst den Außenpfosten. Eine schöne Kombination, die von Felix Paesler gekonnt abgeschlossen wurde, führte schließlich zum Anschlusstreffer. Kurze Zeit später scheiterte Sebastian Seeber freistehend am gut reagierenden Stotternheimer Keeper. Quasi im Gegenzug stellten die Stotternheimer den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause war es dann wiederum Felix Paesler der auf 3:2 verkürzte. Mit dem Halbzeitpfiff wäre Marco Schatz fast noch der Ausgleich gelungen, doch sein Geschoss landete am Lattenkreuz.

Nach gutem Forechecking konnten wir gleich nach der Pause den Ball beim Aufbauspiel des Gegners erobern und kamen erneut durch Felix Paesler zum Ausgleich. Fehlende Konsequenz bei Standards führte dann leider zu zwei vermeidbaren Gegentoren innerhalb von wenigen Minuten. Danach waren wir sehr verunsichert und konnten uns bei Chris Scharfen bedanken, der unter anderem einen Elfmeter hielt, dass der Rückstand nicht noch größer wurde. Ab der 65. Minute schienen bei den Gastgebern die Kräfte nachzulassen und wir kamen immer besser ins Spiel. Lohn für unser Anrennen war das 5:4 durch Tim Schatz, der den Ball abgezockt im kurzen Eck versenkte. Danach vereitelte der Stotternheimer Keeper den möglichen Ausgleich. Doch dann liefen wir in einen Konter und kassierten das 6:4. Für Christian Kleipoedszus ergab sich noch die riesen Chance erneut zu verkürzen, aber wiederum war der Torwart der Gastgeber zur Stelle. Kurz vor Ultimo erzielten die Stotternheimer den 7:4 Endstand.

Als Fazit steht die Erkenntnis dass wir über weite Strecken des Spiels durchaus mit dem höherklassigen Gegner mithalten konnten und gute Offensivaktionen zeigten. Auf der anderen Seite sind 7 Gegentore auch gegen diesen Gegner eindeutig zu viel. Vor allem nach Ballverlusten schalteten wir zu spät um und verloren zu oft die Ordnung.