Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vorbereitungsspiele
02.03.2014 15:00 Uhr
Borntal Erfurt   Luisenthaler SV
Borntal Erfurt 1 : 3 Luisenthaler SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber, Sebastian Seeber, Tim Schatz

Assists

Tim Schatz

Torfolge

0:1 (6')Martin Seeber (Tim Schatz)
1:1 (17')Borntal Erfurt
1:2 (26')Sebastian Seeber
1:3 (60')Tim Schatz

Nächster Testspielsieg

Zum letzten Testspiel vor dem Trainingslager trafen wir auf den Stadtligisten von Borntal Erfurt. Wir starteten mit sehr viel Elan in das Match. Bereits nach einer Minute lief Tim Schatz allein auf den Torwart zu, aber er zögerte zu lang mit dem Abschluss und scheiterte dann als der Winkel zu spitz wurde am Torwart. Kurz darauf gab eine Riesenchance für Martin Seeber, der dann Ball jedoch aus 5 Metern am Tor vorbeischoss. In der 6. Minute sollte er es besser machen. Nach einer präzisen Hereingabe von Tim Schatz war Martin am kurzen Pfosten zur Stelle und traf zum 0:1. Nach unserer Führung konnten sich die Gastgeber allmählich vom Druck befreien und starteten nun ihrerseits gefährliche Offensivaktionen. Über außen kamen sie einige Male bis zur Grundlinie durch und sorgten für Gefahr. In dieser Phase wirkten wir in der Abwehr nicht sattelfest und kassierten folgerichtig den Ausgleich in der 17. Minute. Danach war die Partie ausgeglichen, wobei wir zielstrebiger vor dem Tor wirkten. Einen schnell vorgetragenen Konter konnte Sebastian Seeber in der 26. Minute zum 1:2 abschließen, als er aus 11 Metern flach ins rechte Eck traf. Es gab weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, so scheiterte Denny Dammrich aus Nahdistanz an einem Borntaler Verteidiger, der auf der Linie klären konnte.

Auch nach der Pause erarbeiteten wir uns zahlreiche Großchancen, hatten aber oft Pech im Abschluss. Nach 60 Minuten gelang uns dann das verdiente 3:1 nachdem Tim Schatz das Laufduell gegen seinen Gegenspieler für sich entschied und er den Ball im langen Eck unterbrachte. Auf der Gegenseite hatten auch die Gastgeber zwei klare Torchancen, die sie aber beide neben den Kasten setzten.

Der Sieg war letztendlich verdient, da wir wesentlich mehr Torchancen erarbeiteten . Die taktischen Vorgaben wurden dabei über weite Strecken gut umgesetzt. Verbesserungspotentiale gibt es aber noch reichlich, vor allem im Torabschluss und im Defensivverhalten bei Angriffen über die Außen.