Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
16. Spieltag - 12.03.2017 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Luisenthaler SV
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 1 Luisenthaler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber

Torfolge

0:1 (23')Martin Seeber
1:1 (39')FSV Wacker 03 Gotha II

Leistungsgerechtes Remis

Nachdem wir in der Vorbereitung viele Gegentore bekommen hatten und auch im Nachholspiel gegen Siebleben II mit 1:6 unter die Räder gekommen waren, gingen wir als klarer Außenseiter in die Partie beim Tabellenzweiten von Wacker Gothas Reserve. Gegen die an diesem Tag gut aufgestellten Gothaer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Abwehrreihen standen meist sehr sicher, so dass sich zunächst kaum Torchancen ergaben. Martin Seeber nutzte dann in der 23. Minute eine Unachtsamkeit in der Gothaer Abwehr aus und traf mit einem platzierten Schuss ins linke Eck. Kurz danach gab es gute Chancen für Sebastian Seeber und David Büchner zu erhöhen, aber beide scheiterten am Torwart. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber gefährlicher. In der 39. Minute traf der agile Weida nach einem Konter zum Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Sebastian Seeber die große Chance uns erneut in Führung zu bringen, scheiterte aber erneut an Torwart Egloff. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei viele Fehlpässe auf beiden Seiten keinen rechten Spielfluss aufkommen ließen. So waren es meist Standards die für Gefahr sorgten. Einen Freistoß von Marc Seeber parierte Egloff gut, genauso wie Andy Mildner bei einem Freistoß der Gothaer zur Stelle war. In der 90. Minute wäre uns fast noch der Lucky Punch gelungen, aber der gut getretene Freistoß von David Büchner wurde stark pariert.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden in einem durchschnittlichen Kreisligaspiel, dass vor allem spielerisch noch deutlich Luft nach oben hatte. Aus unserer Sicht war es aber ein Fortschritt nach der Gegentorflut in der Vorbereitung endlich wieder kompakt zu stehen und so konnten wir mit dem Punkt gut leben. In den nächsten Partien muss eine Steigerung im spielerischen Beriech her, wobei auch hier eine robuste Defensive wieder die Grundlage sein muss.