1.Mannschaft : Spielbericht
14. Spieltag - 28.02.2026 14:00 Uhr
| SG Fortuna Remstädt | Luisenthaler SV | |||
![]() |
0 | : | 2 | ![]() |
| (0 | : | 0) | ||
Aufstellung
Spielstatistik
Tore
Jonas Ostermann, Sebastian SeeberGelbe Karten
Marco Schatz, Peter Seeber, Sebastian SeeberTorfolge
| 0:1 (79') | Sebastian Seeber |
| 0:2 (83') | Jonas Ostermann |
Gelungener Rückrundenauftakt
Am Samstag traf unsere Erste auswärts auf Fortuna Remstädt, ein Duell welches eigentlich immer einen heißen Tanz verspricht.
Das Spiel begann ausgeglichen mit vielen Zweikämpfen und Klärungsaktionen auf beiden Seiten.
Wir standen defensiv gut und konnten die Gastgeber weitestgehend vom Tor weghalten. Auf der anderen Seite ging es zunächst auch nur bis zum 16 er.
Mitte der 1.Halbzeit konnte Elias gut freigespielt werden und drang in den Strafraum ein, wurde dabei gefoult, eigentlich Notbremse.
Es ging weiter, eine zerfahrenen Partie mit wenig Toraktionen. Einen satten Fernschuss von Jonas Ostermann hielt der starke Remstädter Keeper, eindrucksvoll.
Mit 0:0 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gab es die Ampelkarte für die Gastgeber, welche nicht aufsteckten und immer wieder nah an guten Möglichkeiten waren.
Durch die Überzahl entstand ein Übergewicht für uns. Die Defensive der Gastgeber war sehr gefordert. In der 78.Minute dann endlich der verdiente Führungstreffer von Sebastian Seeber, der den Ball traumhaft in den Winkel schlenzte. Der immer wieder für Gefahr sorgende Jonas Ostermann erhöhte mit einem Knaller auf 2:0. So blieb es auch.
Als Fazit bleibt ein verdienter Erfolg mit einer stabilen Defensive und laufstarken Mittelfeld, welches immer wieder präsent war.
Am Samstag findet das 1.Heimspiel des Jahres gegen VFB Wangenheim statt.


