Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga St. 2
1. Spieltag - 20.08.2023 10:00 Uhr
Eintracht Eisenach   Luisenthaler SV
Eintracht Eisenach 1 : 4 Luisenthaler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Albrecht, Aleksander Schatz, Paul Chris Nagel, Carlos Schatz

Assists

2x Aleksander Schatz, Carlos Schatz

Gelbe Karten

Louis Hoffmann

Torfolge

0:1 (27')Jonas Albrecht
1:1 (32')Eintracht Eisenach per Freistoss
1:2 (51')Carlos Schatz (Aleksander Schatz)
1:3 (56')Aleksander Schatz (Carlos Schatz)
1:4 (67')Paul Chris Nagel per Kopfball (Aleksander Schatz)

Gelungener Saisonauftakt gegen Eintracht Eisenach

Den Kaltstart zum Schuleinführungswochende konnten unsere müden C-Junioren erfolgreich gestalten. 

Bei hohen Frühtemperaturen auf dem Eisenacher Kunstrasen entwickelte sich zunächst eine relativ ausgeglichene Begegnung. Unsere Farben erarbeiteten sich im Laufe der ersten Hälfte immer mehr Feldvorteile und Chancen, hatten aber Pech als Aleks an der Latte scheiterte und der Winkel für Carlos zu spitz wurde. Die verdiente Führung gelang dann Jonas, der nach einer Ecke im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball mit der Picke über die Linie drückte. Umso überraschender nach 32. Minuten der Ausgleich der Eisenacher, die einen Freistoss direkt unter die Latte knallten, dadurch besser im Spiel waren und bis zur Halbzeit zu weiteren Chancen kamen. 

Nach dem Seitenwechsel standen wir nun wieder stabiler, die Begegnung fand weitestgehend zwischen den Strafräumen statt. Wir waren trotzdem einen Ticken gefährlicher und gingen durch Carlos, der einen Konter überlegt aus 15 Meter per satten Schuss abschloss in Führung. Wenig später gelang Bruder Aleks nach schöner Kombination die vermeintliche Vorentscheidung, als er die gegnerische Keeperin mit einem Abschluss ins kurze Eck überraschte. Unser Team schaltete nun unnötigerweise 2 Gänge zurück, so dass die Heimmannschaft zu einigen Möglichkeiten, hauptsächlich aus der Distanz, kam. Doch der aufmerksame Leon im Tor fing alles souverän weg und hielt die Führung fest. Damit war es Paul vorbehalten nach einer Ecke, den Ball hüfthoch per Kopf zum Endstand zu versenken.

Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg, bei einer der vielen langen Auswärtsfahrten, die uns die tolle Staffeleinteilung des KfA beschert hat. Kommendes Wochenende kommt es in Crawinkel zum "Heimspiel" gegen den klaren Favoriten aus Ruhla.


Fotos vom Spiel


20.08.2023 Eintracht Eisenach vs. Luisenthaler SV
20.08.2023 Eintracht Eisenach vs. Luisenthaler SV