Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
1. Spieltag - 04.09.2022 10:00 Uhr
Luisenthaler SV   SG Emleben
Luisenthaler SV 1 : 0 SG Emleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

John Niklas Amling

Assists

Liam Schimpke

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (41')John Niklas Amling (Liam Schimpke)

Knapper, aber verdienter Erfolg

Am 04.09.2022 ging es auch für unsere D-Junioren endlich in die neue Spielzeit 2022/23. Nach dem deutlichen 15:0 Sieg im Testspiel gegen Wechmar II wartete mit der SG SV Schwabhausen ein erwartbar anderes Kaliber auf unsere Jungs.

Diese starteten gleich motiviert in die Partie, sodass man sich einige gute Chancen in der Anfangsphase herausspielen konnte. Jedoch viel es uns schwer, gegen die sehr tiefstehenden Gegner, einen Treffer zu erzielen. Außerdem fehlte auf luisenthaler Seite zunächst die letzte Konsequenz vor dem Tor. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Carlos, welcher den Ball im 1 gegen 1 an den Pfosten setzte. Auf der Gegenseite war die Gastmannschaft durch schnelle Konter gefährlich. Nach guten 30 Minuten beider Teams ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach einigen Chancen und vielen Ecken in der 2. Halbzeit, erlöste uns John in der 41. Minute. Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum schoss John trocken ab und verwandelte den Ball im Netz zur viel umjubelten Führung zum 1:0 für unseren LSV. In der Schlussphase gelang es uns das Ergebnis, dank einer starken Teamleistung, zu halten. Damit blieben die 3 Punkte am Kienberg.

Nun geht es für unsere D-Junioren am 10.09.22 um 10.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Westring Gotha II weiter. Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Jungs!


Fotos vom Spiel


04.09.2022 Luisenthaler SV vs. SG Emleben