Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
4. Spieltag - 01.10.2022 11:00 Uhr
BW Ballstädt II   Luisenthaler SV
BW Ballstädt II 1 : 4 Luisenthaler SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Carlos Schatz

Assists

Jaden-Tyler Beck, John Niklas Amling

Gelbe Karten

Nils Danzer

Torfolge

0:1 (1')Carlos Schatz per Weitschuss
0:2 (25')Carlos Schatz (Jaden-Tyler Beck)
0:3 (26')Carlos Schatz
1:3 (30')BW Ballstädt II
1:4 (31')Carlos Schatz (John Niklas Amling)

Souveräner Auswärtserfolg

Nach der ersten Saisonniederlage waren unsere Jungs, erneut auswärts, gegen die SG SV Ballstädt II im Einsatz.
Nach der Niederlage aus der Vorwoche, wollten wir unbedingt wieder Punkte mit an den Kienberg bringen.
Wir starteten druckvoll und keineswegs ängstlich in die Partie. Bereits in der 1. Minute konnte Carlos uns überraschend mit einer sehr starken Einzelaktion in Führung bringen. Danach wurde das Spiel nach und nach ausgeglichener und es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten.
Nach dieser Phase zeigten wir uns agiler und erneut war es Carlos, der uns in der 25. Minute mit 2:0 in Führung brachte.
In der darauffolgenden Aktion störten unsere Jungs die Gegner beim Aufbauspiel und so konnte Carlos seinen verdienten Hattrick schnüren.
Kurz vor der Pause verkürzte Ballstädt, per sehenswerten Freistoß, auf 1:3. Damit war das Spiel noch nicht entschieden.
In der 2. Halbzeit dribbelte John mit Carlos vom Anstoß weg zum 1:4 für uns. Letzter konnte sein 4. Tor in diesem Spiel erzielen und sich zurecht feiern lassen. Nach diesem Tor verwalteten wir die Partie nur noch und kamen so noch zu weiteren Chancen, die weitere Tore verdient gehabt hätten.
Großen Lob geht an unsere Mannschaft, die den Fight angenommen hatte und genau die richtige Reaktion auf die Niederlage letzte Woche zeigte.
Bereits am Montag empfangen wir die erste Mannschaft aus Ballstädt im Kreispokal. Anstoß ist 10.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Ohrdruf.
Kommt zahlreich und unterstützt unsere Jungs!