Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
10. Spieltag - 16.04.2023 10:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Emsetal
Luisenthaler SV 2 : 0 SV Emsetal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Siegel, Carlos Schatz

Assists

2x John Niklas Amling

Torfolge

1:0 (23')Carlos Schatz (John Niklas Amling)
2:0 (45')Toni Siegel (John Niklas Amling)

Hart erkämpfter Sieg

Am 17.04.2023 stand für unsere D-Junioren das Topspiel gegen den Tabellennachbarn der SG SV Emsetal an. Vor dem Spiel trennten die beiden Mannschaften drei Punkte. 

Das Spiel begann schnell und unsere Gäste ließen uns in den ersten 10 Minuten, mit tollen Angriffen und Kombinationen, kaum Luft. 

Nachdem wir diese Druckphase überstanden hatten, konnten wir selbst erste Akzente setzen und selbst vor dem Tor gefährlich werden. So hatte Louis nach 16 Minuten die beste Chance per Weitschuss, welcher stark vom Gästetorwart pariert werden konnte. 

In der 23. Minute dribbelte sich Carlos nach einem Pass durch die Abwehr und schob gekonnt zum umjubelten 1:0 ein. Kurz darauf stand Carlos erneut allein vorm Torwart, welcher den Schuss aber diesmal parieren konnte. Bis zur Halbzeit konnte keine Mannschaft mehr klare Akzente im Spiel setzen und so gingen wir mit 1:0 in die Halbzeit. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild ab wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Emsetal drückte durch gute Angriffe auf den Ausgleich und so konnte Nils in einer Situation noch auf der Linie klären und das 1:1 verhindern. In dieser Drangphase gelang es uns aber dennoch immer wieder durch Konter gefährlich zu werden. Nach 45 Minuten schloss John trocken ab. Dieser Schuss konnte zwar zunächst vom Torwart pariert werden, dochToni stand genau richtig, nutze seine Chance und netzte im Nachschuss zur 2:0 Führung ein. Im Folgenden konzentrierten wir uns auf Abwehraufgaben und unsere Gäste hatten Pech, dass der Ball nicht hinter die Torlinie gehen wollte. Kurz vor Schluss konnten unsere Gäste fast auf 2:1 verkürzen, jedoch wurde der Treffer nach Abseitsstellung zurückgenommen. 

Kompliment an unsere Mannschaft für diese kämpferische Leistung. Damit es so weitergeht, könnt ihr uns gerne zu unserem nächsten Heimspiel am 23.04.2023 um 10.00 Uhr gegen SG SV Blau Weiß Ballstädt II unterstützen. Kommt vorbei, damit die drei Punkte bei uns am Kienberg bleiben.