Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2022 10:00 Uhr
Luisenthaler SV   BW Ballstädt
Luisenthaler SV 3 : 1 BW Ballstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jaden-Tyler Beck, John Niklas Amling

Assists

Carlos Schatz, Colin Schatz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (34')Jaden-Tyler Beck (Carlos Schatz)
1:1 (45')BW Ballstädt
2:1 (56')John Niklas Amling per Freistoss
3:1 (59')Jaden-Tyler Beck (Colin Schatz)

Pokalfight

Am 03.10 stand endlich wieder ein Pokalspiel für unsere D-Junioren an.
Da wir personell an diesem Tag eng aufgestellt waren, unterstützen uns Karl S., Karl L., Ole, Kacper, Jannick und Colin aus der eigenen E-Jugend.
Auf demungewohnten Untergrund begannen beide Mannschaften in den ersten zehn Minuten sehr zögerlich und tasteten sich zunächst ab.
Nach einigen Chancen auf beiden Seiten, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 34. Minute dribbelte sich Carlos durch seine Gegenspiele durch und legte gekonnt auf Jaden ab, der den Ball geschickt am Torhüter der Gäste vorbeilegte. Dieses Tor sollte unseren Jungs jedoch keine Sicherheit geben und Ballstädt spielte immer stärker auf. In der 45. Minute konnte die Mannschaft von Trainer Rene Giese den Ausgleich erzielen. In den Folgeminuten entwickelte sich ein spannender Pokalfight mit Großchancen auf beiden Seiten, wobei uns Marlon etliche Male durch starke Paraden rettete. In der 56. Minute war es John, der uns per sehenswerten Freistoß mit 2:1 in Führung brachte. Kurz vor Schluss legte der eingewechselte Colin präzise auf Jaden ab, der den Ball zum entscheidenden und viel umjubelten Siegtreffer einnetzte.
Ein riesiges Kompliment geht an beide Mannschaften, die sich den Pokalfight angenommen haben und den 50 Zuschauern ein sehr gutes Fußballspiel boten.
Für unsere Jungs geht es am 09.10 im Derby gegen den JV OHRAnge United in Luisenthal weiter. Kommt zahlreich und unterstützt unsere Jungs von der ersten bis zur letzten Minute, damit wir die drei Punkte GEMEINSAM am Kienberg behalten können.