Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Runde 2 Staffel 24
2. Spieltag - 20.04.2023 18:00 Uhr
Luisenthaler SV   FC Eisenach II
Luisenthaler SV 2 : 3 FC Eisenach II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Colin Schatz

Assists

Hannes Nagel, Ole Schlegel

Torfolge

1:0 (9')Colin Schatz (Ole Schlegel)
2:0 (13')Colin Schatz (Hannes Nagel)
2:1 (33')FC Eisenach II
2:2 (34')FC Eisenach II
2:3 (47')FC Eisenach II

Gutes Spiel gegen starken Gegner

Zur ungewohnten Anstoßzeit am Donnerstag empfingen unsere E-Junioren am Kienberg die Jungs des FC Eisenach II.

Nach gutem Beginn beider Mannschaften entwickelten sich zunächst Chancen auf beiden Seiten. Den Eisenachern gelang es dabei immer wieder durch präzises Passspiel zu guten Torchancen zu kommen, die aber entweder durch Kacper pariert wurden oder am Tor vorbei gingen. 

Nach einem langen Ball aus der Abwehr stand dann Colin plötzlich allein vorm Keeper der Gäste und schob gekonnt zum 1:0 für unsere Jungs ein. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen, obwohl sich Eisenach die besseren Torchancen herausspielen konnte. Wenige Minuten später gelang es unserer Mannschaft erneut, Colin freizuspielen, welcher auch das umjubelte 2:0 nachlegen konnte. Nach unserer Führung erhöhte Eisenach II den Druck enorm, sodass unsere Abwehr (Elia, Nico und Franz) zunehmend mit Abwehraufgaben beschäftigt war. Den Gästen fehlte meistens der letzte und entscheidende Kontakt vor dem Tor und so gingen wir mit 2:0 in die Halbzeitpause. 

Wie zu erwarten, spielte Eisenach immer mehr auf den Anschlusstreffer und war dann schließlich nach 33 Minuten das erste Mal erfolgreich. Nach diesem Gegentreffer folgte dann leider direkt das nächste Tor nach einem langen Ball und somit glichen unsere Gäste die Partie binnen zwei Minuten aus. Kurz darauf entwickelten sich weitere gute Chancen auf beiden Seiten, wobei wir eher auf Konter bedacht waren. In den darauffolgenden Minuten rettete uns Kacper sehr oft vor dem Rückstand, aber auch Fritz und Hannes konnten den Ball sehr oft rausklären und einen Konter einleiten. Schließlich hatten auch Karl, Ole und Matthis noch eine Chance auf einen Treffer, der uns aber leider verwehrt bleiben sollte. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 47. Minute konnte Eisenach II noch den spielentscheidenden Treffer nachlegen. 

Großes Kompliment an unsere E-Junioren, welche sich nach einem starken Kampf und einer kämpferischen Leistung gegen den souveränen Tabellenführer aus Eisenach am Ende mit 2:3 geschlagen geben mussten.


Fotos vom Spiel


20.04.2023 Luisenthaler SV vs. FC Eisenach II