E-Junioren : Spielbericht
1.Runde - 31.08.2025 10:00 Uhr
Luisenthaler SV | JFC Nesse Apfelstädt | |||
![]() |
5 | : | 0 | ![]() |
(2 | : | 0) |
Aufstellung
TOR | Rico Flieher |
ABW | Alfred MatschkeC |
Leif Erik Möller | |
Nino-Phelan Beck (26' Felix Franke) | |
MIT | Adam Schlegel |
Marlon Münster (18' Theo Reimann) | |
Oskar Haase | |
STU | Samuel Püschel |
Ersatzbank | |
Felix Franke ( 26') | |
Theo Reimann ( 18') |
Spielstatistik
Tore
3x Adam Schlegel, Marlon Münster, Samuel PüschelAssists
Marlon Münster, Oskar HaaseTorfolge
1:0 (3') | Samuel Püschel (Marlon Münster) |
2:0 (16') | Marlon Münster |
3:0 (35') | Adam Schlegel |
4:0 (36') | Adam Schlegel (Oskar Haase) |
5:0 (40') | Adam Schlegel |
Einzug in die nächste Runde
Am letzten Wochenende stand für unsere E-Junioren das erste Pokalspiel auf dem Spielplan. Bereits bei den Trainings wurde über die Taktik und den Gegner JFC Nesse Apfelstädt gefachsimpelt.
Voller Aufregung starteten unsere Jungs in die Partie.
Das Größenverhältnis der beiden Mannschaften war ausgeglichen. Das Team des LSV machte von Anfang an Druck in den Strafraum der Apfelstädter. Kampfstark und leichtfüßig gelang Samuel nach der Vorlage von Marlon bereits in der 3. Minute die 1:0 Führung. Immer wieder verteidigten Oskar, Leif unseren Kasten. Auch die Gegner hatten anfangs kleinere Chancen, vergaben diese aber an den abgeblockten Schüssen der Verteidigung und den Glanzparaden von Rico.
Nach einer Ecke für unsere Jungs verwandelte Marlon vor der Halbzeit ein weiteres mal unten rechts in die Ecke zum 2:0. Mit einer souveränen Führung ging es in die Pause.
Die Gegner machten anfangs der 2. Halbzeit Druck auf die Defensive und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach zwei misslungenen Chancen des JFC Nesse Apfelstädt kamen unsere Wirbelwinde zum Zug. Durch die Verteidigung dribbelnd folgte in der 35. Minute das verdiente 3:0 durch Adam. Nach einem Traumpass von Oskar vor das Tor der Apfelstädter verwandelte Adam diesen mit einem Kopfball in die obere rechte Ecke zum 4:0 in der 36. Minute. Mit einem Pass aus der Verteidigung heraus in die vorderste Linie setzt Samuel Adam noch mal in Szene, der wieder zur richtigen Zeit am richtigen Platz war und zum Endstand der Partie, dem 5:0 einnetzte.
Wiedermal konnte ein TEAM in einer spannenden und erfolgreichen Partie ihre Raffinesse und Kampfgeist unter Beweis stellen. Nun geht es im Pokal weiter und alle freuen sich auf den nächsten Gegner.