Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Staffel 1
18. Spieltag - 20.04.2026 18:30 Uhr
Luisenthaler SV   SG Ruhla II
Luisenthaler SV 6 : 3 SG Ruhla II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Danzer, Paul Schmieder, Wilhelm Strutz, Carlos Schatz

Assists

3x Paul Schmieder, Leon Richter, Toni Siegel, Nils Danzer

Gelbe Karten

Colin Schöne, Paul Schmieder

Gelb-Rote Karten

Finn Braun (77')

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Paul Schmieder (Nils Danzer)
1:1 (27')SG Ruhla II per Freistoss
1:2 (32')Finn Braun (Eigentor)
1:3 (33')SG Ruhla II
2:3 (51')Carlos Schatz (Paul Schmieder)
3:3 (54')Nils Danzer (Leon Richter)
4:3 (76')Wilhelm Strutz (Paul Schmieder)
5:3 (80')Nils Danzer (Toni Siegel)
6:3 (80+2')Nils Danzer (Paul Schmieder)

Mit Moral die Partie gedreht

Zwei verschiedenen Hälften sahen die Zuschauer, welche sich am Montagabend bei Regenwetter auf den Luisenthaler Sportplatz verliefen.

Unsere B-Junioren starteten zunächst gut in die Begegnung und gingen nach 10 Minuten in Führung, Nils feine Einzelleistung krönte Paul mit präzisem Abschluss. Auf rutschigem Boden gestaltete sich die Partie weitestgehend ausgeglichen, die Gäste hielten gut dagegen. Innerhalb von 6 Minuten gaben wir die Partie dann beinahe völlig aus der Hand. Zunächst glich Ruhla in der 27. Minute nach einen traumhaften Freistoss aus gut 25 Metern aus. Nur 5 Minuten später führte ein Missverständnis zum 1:2 per Eigentor und direkt nach dem Anstoss verloren wir den Ball wieder und die Gäste konnten ihre Führung auf 1:3 erhöhen.

Wir mussten nun reagieren und mit einigen Umstellungen bekamen wir die Begegnung besser in den Griff. In der 2. Halbzeit drängten wir nun auf den Anschluss. Nach einer Ecke behielt Carlos die Ruhe am Ball und verwandelte zum 2:3 nach 51 Minuten. Und wiederrum nur drei Minuten später glich Nils aus. Bis in die Schlussphase blieb die Partie nun offen, unsere Abwehr ließ nichts mehr anbrennen und Offensiv fehlten manchmal nur Kleinigkeiten. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte schließlich sich das Geburtstagskind und heutiger Kapitän Willi mit dem umjubelten 4:3 belohnen. Mit dem Jubel dezimierte sich unser Mannschaft per Ampelkarte und musste nun die letzten Minuten inklusive Nachspielzeit in Unterzahlverbringen. Auf einmal Ruhla mit Ihrer besten Möglichkeit der 2. Hälfte: nach dem der Ball an die Latte ging, hielt Leon den Nachschuss überragend. Das war für uns nochmal ein kurzer Weckruf und der omnipräsente Nils legte nach zwei Standarts von Paul nach und schnürte damit seinen Dreierpack zum 6:3 Heimerfolg.

Da unser Freitagsspiel verlegt wird, geht es für die Mannschaft am Sonntag am heimischen Kienberg gegen das formstarke Team aus Tambach-Dietharz weiter.


Fotos vom Spiel