Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht

Kreispokal
1.Runde - 30.08.2025 12:00 Uhr
SV Westring Gotha   Luisenthaler SV
SV Westring Gotha 1 : 3 Luisenthaler SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jonas Albrecht, Aleksander Schatz, Paul Schmieder

Assists

Aleksander Schatz, Paul Schmieder

Gelbe Karten

Liam Schimpke

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')Jonas Albrecht per Kopfball (Aleksander Schatz)
1:1 (17')SV Westring Gotha per Weitschuss
1:2 (40')Aleksander Schatz
1:3 (80+1')Paul Schmieder per Elfmeter (Paul Schmieder)

Teuer erkaufter Einzug in die nächste Pokalrunde

Einen verdienten Erfolg in der ersten Runde des Kreispokal erreichten unsere B-Junioren in Gotha bei Westring. 

In der ersten Hälfte unsere Farben mit zahlreichen Möglichkeiten. Das 1:0 nach einer Ecke durch Jonas in der 12. Minute war dementsprechend auch hochverdient. Aus dem nichts nach 17 Minuten der Ausgleich, als Westring einen Fehler im Ausbauspiel ausnutzte und den Ball über den Torhüter im Tor platzierte. Da wir auch einige weitere gute Möglichkeiten nicht nutzten, sah es nach einen Remis bis zur Pause aus. Doch in der 40 Minute fasste sich Aleks ein Herz, dribbelte einmal durch die gegnerische Abwehr und platzierte den Ball wuchtig mit links zur verdienten Pausenführung in den Maschen. 

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild auf dem Platz, außer das wir offensiv nun weniger zwingend waren. Nach knapp 55 Minuten dann eine Schrecksekunde, unser Kapitän Jonas musste verletzt vom Platz, das sah leider echt nicht gut aus. Wir hoffen, dass er noch einigermaßen glimpflich davon kommt und drücken die Daumen! Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Betreuer von Westring Gotha, die mit erster Hilfe unterstützend zur Seite standen - Danke!

Wir mussten nun dementsprechend umstellen. Da wir heute auch nur einen kleinen Kader an Bord hatten, wurde die Begegnung nun deutlich zerfahrener. Wir verpassten es bei einigen Gegenstößen den Sack zu zu machen, während Westring nun nochmal alles nach vorne warf, aber weitestgehend an unserer konsequenten Defenisve abprallte und es bis auf 1-2 Situationen nicht mehr brenzlig werden sollte. In der Nachspielzeit machte dann Paul nach einem Elfmeter den Deckel drauf. Der souverän auftretende Schiedsrichter pfiff anschließend gar nicht mehr an. Die Freude über den Sieg war aber dennoch aufgrund der schweren Verletzung gedämpft.


Fotos vom Spiel